Die Wohngemeinschaft Bürgergasse ist für Notfälle gerüstetSelbst gestaltetes UK-Brandschutzplakat

Anlässlich unserer letzten Brandschutzübung 🚒 in der WG Bürgergasse, entstand bei unserem inklusiven Team die Idee, ein UK-Plakat zu erstellen, um die wichtigen Schritte im Notfall besser zu visualisieren und für alle verständlicher zu machen. 🦺🧯🔥
UK steht für „unterstützte Kommunikation“.
Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten, machten wir uns etwa zwei Monate später an die Arbeit.
Gemeinsam gingen wir die Schritte erneut durch, ordneten die Bilder in der richtigen Reihenfolge an und gestalteten damit das Plakat.
Unsere Kund*innen zeigten großes Engagement und hängten das Plakat stolz an einem gut sichtbaren Ort in unserer WG auf. 💪🏻
Obwohl wir hoffen, dass wir den Notfallplan nie benötigen werden, sind wir doch beruhigt zu wissen, wie wir in einer solchen Situation handeln können.
Liebe Grüße von der Wohngemeinschaft Bürgergasse