Lebenshilfe RadkersburgGegründet 1987

Gemeinsam mit dem Verein der Lebenshilfe Feldbach, ist der Verein der Lebenshilfe Radkersburg ein Grundpfeiler der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH.

Der gemeinnützige Verein Lebenshilfe Radkersburg wurde auf Initiative von betroffenen Eltern im Jahr 1987 gegründet.

Er hatte sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit behinderten Menschen jene Maßnahmen und Einrichtungen zu entwickeln, die ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Die Lebenshilfe Radkersburg war schon früh erfolgreich den Weg gegangen, die Menschen ihren Wünschen und Interessen entsprechend zu begleiten. 2014 wurde beschlossen, diesen Weg mit Hilfe des Konzepts "Personzentriertes Arbeiten" noch konsequenter weiterzugehen.

Unser Weg:

Gründung der Lebenshilfe Radkersburg;
Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung – Frühförderstelle