LeitbildLeitbild der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Im Wort „Verantwortung” steckt für uns die Antwort für ein zeitgemäßes, inklusives, personzentriertes Arbeiten mit den Kundinnen und Kunden und ihrem sozialen und regionalen Umfeld.

Vision:

Wir nehmen unsere individuelle Verantwortung für die Gestaltung unseres Lebens und für die Gesellschaft wahr.

Motto:

Lebenshilfe NetzWerk – dem selbstbestimmten Leben verpflichtet.

 

Werte & Prinzipien:

  • Wir orientieren uns am Willen der KundInnen

KundInnen übernehmen die Verantwortung, selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Dafür stellen wir passgenaue Unterstützung zur Verfügung.

  • Wir schätzen unsere Vielfalt

Wir stärken und nutzen die vorhandenen Talente und Fähigkeiten der KundInnen und MitarbeiterInnen.

  • Wir vernetzen und verbinden

Wir kooperieren mit öffentlichen Institutionen, Vereinen und Unternehmen. Das erhöht die Chancen der KundInnen, die passenden Angebote im Sozialraum zu finden und zu nutzen.

  • Wir sind eine lernende Organisation

Wir passen unsere Arbeit neuen Anforderungen an und arbeiten in Rollen und selbstorganisierten Teams. Wir nutzen Spannungen und Konflikte als Möglichkeiten, uns weiterzuentwickeln.

  • Wir übernehmen Verantwortung für ein gelingendes Miteinander

Wir arbeiten offen und wertschätzend zusammen, reflektieren uns regelmäßig und sprechen Unklarheiten direkt an. Wir tauschen Informationen anschaulich und verständlich aus.

  • Wir achten auf unsere Gesundheit

Wir setzen Angebote für KundInnen und MitarbeiterInnen, um die psychische und physische Gesundheit zu stärken.

  • Wir achten auf Nachhaltigkeit

Wir gehen achtsam mit uns und unseren Ressourcen um. Wir arbeiten daran, unseren Alltag umweltschonender zu gestalten

 

Zur Geschichte