AktuellesBerichte, Stories und vieles mehr …

Sie finden hier Interessantes aus unseren Wohnbereichen, Tagesstätten, Produktionsbereichen und Themen, die uns bewegen.

Lebenshilfe zum 3. Dezember: ein lila Zeichen gegen die wirtschaftliche Ungleichbehandlung von Menschen mit Behinderungen

Menschen mit Behinderungen bekommen weiterhin nur ein Taschengeld und kein Gehalt für ihre Arbeit – so schreibt es das Gesetz vor.   Der internationale Tag der Menschen mit Behinderungen ist ein jährlicher Anlass, um über die rechtliche Lage von…

Der 22.11.2022 war ein toller LNW Tag👍 Zwei Veranstaltungen gingen hier über die Bühne. Zum einen gab es den letzten LNW Kreis für 2022, und zum anderen wurde der LNW Wissenstreffpunt aus der Taufe gehoben.

Über 90 Leute, Mitarbeiter*innen und Kund*innen waren vertreten. Im LNW Kreis konnte man sich über wichtige Neuigkeiten aus diversen Bereichen informieren und beim LNW Frühstück mit lieben Kolleg*innen in tieferen Austausch gehen. Der Wissenstreffpunkt war gespickt mit interessanten Workshops,…

Die Geburt eines Kindes Glück oder Trauma Frühen Hilfen

Die Geburt des eigenen Kindes verbinden ca. 20 % aller Mütter mit einer traumatischen Erfahrung. 10 % der Mütter sind post partum durch Stressreaktionen beeinträchtigt. 3% aller Mütter entwickeln das Vollbild einer PTBS. Mehr als die Hälfte traumatisierter Frauen…

Generalversammlung Verein Lebenshilfe Südoststeiermark Oktober 2022

Wolfgang Graupp und Manuel Pugl, sind nicht nur Mitglieder des Vereins Lebenshilfe Südoststeiermark – welcher Eigentümer der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH ist, sondern auch äußerst engagierte Interessensvertreter. Sie haben bei der Generalversammlung über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr berichtet…