Aktuelles Berichte, Stories und vieles mehr …

Sie finden hier Interessantes aus unseren Wohnbereichen, Tagesstätten, Produktionsbereichen und Themen, die uns bewegen.

Wichtig! Kommunikationsmöglichkeiten im Ernstfall Unterstützte Kommunikation (UK) und Corona

Die Unterstützte Kommunikation – kurz UK- kann auch in dieser besonderen und herausfordernden Zeit unterstützen. Noch sind bei uns in der LNW alle gesund- und wir hoffen natürlich sehr, dass es so bleibt. Allerdings, wenn unterstützt kommunizierende Menschen unter…

Osterprodukte Bestellmöglichkeit Auch wir sind von den derzeitigen Einschränkungen betroffen. Darum wollen wir ihnen zumindest in dieser Form die Möglichkeit bieten, unsere handgefertigten Osterprodukte zu erwerben.

Werte KundInnen! Sie können unsere „Produkte per E-Mail bestellen“ und diese nach Vereinbarung kontaktlos in Feldbach, Grazerstrasse 22 oder in Bad Radkerburg, Langgasse 6 abholen. Geben sie bei ihrer Bestellung per Mail die Bestellnummer sowie den gewünschten Abholort an.…

AusbildungsFit Corona Bericht Wir alle vermissen den direkten Kontakt und unsere TeilnehmerInnen fehlen uns sehr!!

Am Nachmittag des Donnerstag, 12.3.2020 wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass wir mit unseren TeilnehmerInnen nicht mehr an unseren beiden Standorten Feldbach und Gnas arbeiten dürfen. Die Unterstützung und Aufrechterhaltung einer gewissen Tagesstruktur und der regelmäßige Kontakt sollte aber sichergestellt…

Die Familienentlaster im Dienst! Am Anfang der Situation waren Eltern und Angehörige besorgt.

Am Anfang der Situation waren Eltern und Angehörige besorgt. Sorgen ob der Mobile Dienst weiterhin kommen soll? Angst ob der Entlaster diesen Virus ins Haus bringen könnte? Nach langen telefonischen Gesprächen, konnten wir aber die Lage beruhigen und erklären.…

Auszug aus dem Leben im Wohnhaus Halbenrain in der Coronakrise „Mit Ruhe, Struktur und dem Gefühl von Geborgenheit lässt sich der Alltag gut meistern“.

Wie hat sich unser Arbeitsalltag nach zwei Wochen mit Ausgangsbeschränkungen geändert? Können die BewohnerInnen die Tragweite und Gefahren des Virus erfassen? Kann man gleichzeitig Abstand halten, und trotzdem Sicherheit vermitteln?   Ein Bericht aus dem Wohnhaus Halbenrain über den…