AktuellesBerichte, Stories und vieles mehr …

Sie finden hier Interessantes aus unseren Wohnbereichen, Tagesstätten, Produktionsbereichen und Themen, die uns bewegen.

Das iPad unsere „eierlegende Wollmilchsau“

An vielen unserer Standorte hat sich das iPad als große Bereicherung für den Alltag herausgestellt. Das iPad kann Vieles. Von vielseitiger Kommunikationshilfe mit dynamischem Display bis hin zu Lern- und Fördermöglichkeiten durch hochwertige Apps ist alles möglich! Zudem ist…

Brandschutzübung Postpartner in Deutsch Goritz

Sicherheit ist uns wichtig. In der Postpartnerschaft Deutsch Goritz wurde unlängst eine Brandschutzübung durchgeführt. Alle waren mit Eifer dabei. Besonders Tanja, Thomas und unser Zivildiener Marc haben mit vollem Körpereinsatz mitgearbeitet. Die Übung wurde ordnungsgemäß durchgeführt und wir hoffen…

Das war der steirische Vorlesetag in Straden Steirischer Vorlesetag

Nachdem im Vorfeld bereits kräftig von Josefine Holler und Marlies Kleinschuster die Werbetrommel gerührt wurde, konnte der Lesetag kommen. Alles war vorbereitet und alle freuten sich schon. Sponsoren hatten für die Besucher kleine Geschenke vorbereitet. Die Lesung für Kinder…

Erstes gemeinsames Eintanzen Jerusalema-Dance-Challenge Wohnhaus Feldbach

Das Beste kommt zum Schluss! Letzten Freitag trafen wir uns zum ersten, gemeinsamen Eintanzen für die Jerusalema-Dance-Challenge, beim Wohnhaus Feldbach. Einige KollegInnen, AssistentInnen, KundInnen und auch Gf. Monika waren unserem Aufruf gefolgt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und…