AktuellesBerichte, Stories und vieles mehr …

Sie finden hier Interessantes aus unseren Wohnbereichen, Tagesstätten, Produktionsbereichen und Themen, die uns bewegen.

FEST DER BEGEGNUNG Unser Besuch bei der Lebenshilfe Fürstenfeld

Der Wohnverbund Phönix war live dabei – es tut uns allen gut, gemeinsam mit anderen Menschen Zeit zu verbringen und soziale Kontakte zu pflegen, denn jeder Mensch ist einzigartig. Alle können wir voneinander profitieren.  Musik und Tanz verbinden und…

Ein Weg zu mehr Selbstfürsorge und Entspannung Kund*innen-Workshop zum Thema Epilepsie

Ein epileptischer Anfall bedarf besonderer Maßnahmen und schneller Handlungen.  Doch auch nach vielen Jahren, in denen man täglich mit diesem Thema konfrontiert ist, bleibt manchmal das Gefühl, in diesem Moment hilflos zu sein und nichts tun zu können, um…

GELEBTE INKLUSION Ehrenzeichen für die "Ottersbacher Buam" bei der 5️⃣0️⃣-Jahre-Jubiläumsfeier der Marktgemeinde St. Peter am Ottersbach

Am Sonntag, 23.06. durfte die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH der Einladung der Marktgemeinde St. Peter folgen, und Teil dieser schönen Feierlichkeit in der Ottersbachhalle sein. Unserer LNW Stocksportmannschaft , bestehend aus Heribert Schrotter, Mario Schrotter, Michael Stocker, Peter Köstenbauer,…