Aktuelles Berichte, Stories und vieles mehr …

Sie finden hier Interessantes aus unseren Wohnbereichen, Tagesstätten, Produktionsbereichen und Themen, die uns bewegen.
die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen

Erste-Hilfe-Kurs in der Postpartner-Stelle St Peter am Ottersbach Von 17. – 19.02. war Frau Lore Neuhold vom Roten Kreuz bei uns in der Postparterstelle zu Gast, um uns die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erklären.

Zuerst haben wir unsere Namen auf bunte Kärtchen geschrieben und kurz darüber geplaudert, was wir mit dem Roten Kreuz und dem Thema „Ersten Hilfe“ verbinden. Lore´s „Unterstützer“ war ein Rot-Kreuz-Maskottchen namens „Helfi“, das uns auf humorvolle Art die Informationen…

Haubenspende für das Team Postpartnerstelle Deutsch Goritz und Weidenhof/Blätterwerk

Das Team der Lebenshilfe bietet in der Postpartnerstelle Deutsch Goritz bereits seit 2016 Postdienstleitungen aber auch Auftragsarbeiten an. Hier arbeiten Assistentinnen und Assistenten mit Menschen mit Behinderungen gemeinsam und begleiten Sie in ihrer täglichen Arbeit am Postschalter. Der Gastronomiebetrieb…

Spende ermöglicht Sporttage für Jugendliche und junge Erwachsene Wir, von der Maßnahme AusbildungsFit, bedanken uns recht herzlich !!!

Das Projekt AusbildungsFit (vormals Produktionsschule) der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH ist eine Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene nach Beendigung der Schulpflicht, welche durch AMS und Sozialministeriumservice finanziert wird. AusbildungsFit kann dabei unterstützen, den individuellen, nächsten Ausbildungsschritt zu gehen.…

Stocksportler der LNW feiern ihren Erfolg! Vizemeister bei den Special Olympics Winterspielen 2020

Vom 22.01.2020 bis 28.01.2020 fanden in Villach (Kärnten) die nationalen Winterspiele von Special Olympics statt. Drei Stocksportler der LNW entschieden sich mit ihren Trainer Johann Saria als Unified-Mannschaft bei der Sportart Stocksport mitzumachen. Bereits im Vorfeld bereiteten sich Mario…
Julian Leonhard Moderator, Monika Brandl Geschaeftsfuehrerin

Alt werden Ausstellungseröffnung in der Bezirkshauptmannschaft Feldbach

Das Buch zur Ausstellung „Weil es mich gibt“ ist in unserem Lebenshilfe Shop in Feldbach und im Lebenshilfe Laden in Bad Radkersburg erhältlich. Die WOCHE war dabei und berichtete: Älter werden mit speziellen Bedürfnissen 5. November 2019, 13:52 Uhr…
Mueller Gabriel Korbflechter

Korbflechter – Beruf und Berufung In der Postpartnerfiliale arbeiten Korbflechter

Müller Gabriel ist 57 Jahre alt, kommt aus der Südoststeiermark und ist Korbflechtervon Beruf. Er flicht mit Peddig-Rohr, dem Inneren der Rattan-Triebe, weil er sich mit anderen Materialien schwerer tut. Immer wieder kommt er von Feldbach, wo er seine…