“Alone we can do some little, together we can do so much”Team-Tag der LNW Postpartnerstelle St. Peter am Ottersbach

Das sonnige Wochenende bot die ideale Gelegenheit, unsere Teamfähigkeiten zu stärken, etwas Gemeinsames zu erschaffen, von einander zu lernen, aber auch, um über Unsinniges zu lachen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Bevor wir in unsere kreative Phase übergingen, besuchten wir die Firma Brick Flip im Murpark. Bernd, unser Experte und Partner für die Lego-Auftragsarbeit in der LNW, gewährte uns einen Einblick in die Produktpalette des Unternehmens und zeigte uns, was mit den von uns aufbereiteten Steinen geschieht. Wir hatten Spaß dabei, die Anzahl der Lego-Steine zu erraten, unsere eigenen Kreationen zu bauen und schließlich wurde unsere Damen-Runde mit einem kleinen Lego-Herz beschenkt. <3

Nach dieser unterhaltsamen “Arbeit” belohnten wir uns mit einem gemütlichen Frühstück, bevor wir unseren Workshop beim Holzschmuckhersteller “Astwerk” in Graz begannen. Da auch in der Postpartnerstelle St. Peter Holzschmuck hergestellt wird, nutzten wir die Gelegenheit, von Experten zu lernen und selbst Hand anzulegen. Wir suchten die passenden Holzstücke aus, bearbeiteten sie und gestalteten unsere eigenen Schmuckstücke (nun ja, einige von uns ließen eher bearbeiten und gestalten 😉). Dabei stellten wir fest, dass wir als Team auch in der Schmuckherstellung hervorragend funktionieren – wir unterstützten uns gegenseitig, gaben Ratschläge und freuten uns über die beeindruckenden Ergebnisse.

Den Tag ließen wir schließlich mit einem herzhaften Abendessen ausklingen, gefolgt von einem entspannten Spaziergang durch Graz. Dabei wurden wir von einem Straßenmusiker verzaubert, der uns mit seinem Cello einzigartige Klänge bescherte.

Wir freuen uns, in so einem wunderbaren Team arbeiten zu dürfen!

Liebe Grüße von den LNW-Postpartner-Damen St. Peter am Ottersbach