Schulprojektmit der Volksschule in Mettersdorf

Am 4. Mai sind wir zur Volksschule nach Mettersdorf gefahren, um unsere Arbeit in der LNW zu präsentieren. Wir haben einen Stationenbetrieb vorbereitet, wo das Schulbuffet BAFEP, die Tongruppe, die Tischlerei Intarsia und die Kreativgruppe vorgestellt wurden. Dabei haben wir auch praktische Arbeiten aus unseren Gruppen mitgenommen, um den Schüler*innen zu zeigen, womit wir arbeiten.

Ich, Andrea Pratter von der Tongruppe, habe Ton mitgebracht und mit den Schüler*innen Herzen ausgestochen. Katharina Pölzl vom Schulbuffet hat mit den Kindern Obstspieße zubereitet. Roman Flassig, Kreativgruppe, hat eine Sporteinheit gemacht. Eric Taschner von der Tischlerei hat Holzherzen mit den Kindern geschliffen. Dabei haben uns die Assistentinnen Nina Kreft, Nadja Sebjanic und Kathrin Schweiger unterstützt.

Die Schüler*innen haben neugierig mitgearbeitet, und wir hatten auch viel Spaß. Bei der abschließenden Feedbackrunde haben die Schüler*innen viele positive Rückmeldungen gegeben.

Wir alle, die Kinder und auch wir, freuen uns auf ein Wiedersehen.