LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

GemeinschaftsgartenWerkstätte Straden

Gemeinschaftsgarten Werkstätte Straden

An alle Interessierten BewohnerInnen von Straden 25. erging eine Einladung zum gemeinsamen Gärtnern. Schon erprobte aber auch neue GartenfreundInnen arbeiteten dabei gemeinsam. Arbeit, Kosten sowie das Ernten und Genießen💪 werden geteilt.
Wir starteten unser Gemeinschafts-Gartenjahr Ende April 2021. Unterstützt wurde unser Projekt durch die Lieferung von Erde, zum Befüllen der Hochbeete von Hr. Anton Edler. Dies war uns eine große Hilfe. Gemeinsam schafften wir es in zwei Tagen die Hochbeete zu befüllen und für die Jungpflanzen vorzubereiten. Viele aktive Hände und ein gemeinsames Ziel ließen die Arbeit zu einem schönen Miteinander werden. Gemeinsam wurde gesät und beobachtet, wann die ersten Pflänzchen kommen. 🌱
Gemüsepflanzen wurden uns von „Die jungen Wilden Gemüsebäuerinnen/ Bauern“ und auch von mehreren privaten SponsorInnen zur Verfügung gestellt – Danke an alle die dieses Gemeinschaftsgarten-Projekt unterstützen.😘
Die Arbeiten werden miteinander abgesprochen und damit wir im Austausch bleiben, werden wir regelmäßig gemeinsame Nachmittage organisieren.
Im Garten gibt es immer was zu tun, aber wir werden die Zeit genießen.🥰
Organisiert wird der Gemeinschaftsgarten von uns der Lebenshilfe Netzwerk GmbH Werkstätte Straden.🖐