Musikworkshop in der KeramikmanufakturDie Keramikmanufaktur hatte das Vergnügen, am ersten Musikworkshop teilzunehmen, der von zwei Kolleg*innen aus Straden angeleitet wurde.

Aufgrund der Vielzahl an Musikliebhaber*innen bei uns haben wir Roswitha und Katharina eingeladen, um mit uns einen musikalischen Vormittag zu gestalten. Sie brachten großartige Musikinstrumente sowie Gesangsverstärkung aus der Stradner Werkstätte mitgebracht.

Am Vormittag hatten wir Gelegenheit, unsere Stimmen aufzuwärmen, Lieder zu singen, zu musizieren und ein wenig zu tanzen. Während einer kurzen Pause gab es Gelegenheit, uns auszutauschen und näher kennenzulernen.

Anfangs waren wir Keramiker*innen noch etwas schüchtern und vorsichtig mit unserem Stimmgebrauch, aber nach und nach gelang es Roswitha, Katharina und ihren Begleiter*innen, uns dazu zu ermutigen, unsere Stimmen lauter erklingen zu lassen. Wir hatten eine unbeschwerte und lustige Zeit, die leider viel zu schnell vorüberging. Doch wir konnten uns ein paar Ohrwürmer mitnehmen, die uns jetzt durch den Arbeitstag begleiten.