Wiesenrallye und Ferien(s)pass für Kinder in StradenAm 17. August nahm die LNW Werkstätte Straden am "Ferien(s)pass" für Kinder der Marktgemeinde Straden teil und bot das Programm "Wiesenrallye" an.

Im Rahmen der „Inklusiven Wissenswerkstatt“ wurden spannende Stationen, die zum Entdecken und Staunen einluden, von Ingrid Schmerlaib, Marlies Kleinschuster, Gerlinde Minauf und Josefine Holler. Katharina Groller und Roswitha Edler-Dreisiebner assistierten.

Die Teilnehmer*innen zeigten stolz die Wildkräuter aus dem Gemeinschaftsgarten, die wir gefunden hatten.

Während der gemeinsamen Wildkräuterbestimmung waren wir erstaunt darüber, wie viele Wildkräuter den Kindern bereits vertraut waren.

Anschließend widmeten wir uns einigen Wildkräutern genauer und bewunderten sie.

Auch dem Thema „Insekten“ widmeten wir uns näher und erforschten es gemeinsam.

Das Berühren der Stabschrecken erforderte besonders viel Mut.

Diese beiden wundervollen Stunden wurden durch die „Inklusive Wissenswerkstatt“ ermöglicht, die perfekt zum Motto passten: „Gemeinsames Interesse verbindet“.