LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

UrlaubsaktionWohngemeinschaft Phönix Feldbach

Urlaubsaktion Wohngemeinschaft Phönix Feldbach

Ende September machte die Wohngemeinschaft Phönix des Wohnverbunds Feldbach Urlaub auf der Insel Rab in Kroatien.

Für unsere KundInnen Erika, Wolfgang, Josef und Manuel und uns AssistentInnen Tatjana und Alex war es ein großartiges Erlebnis. Wir konnten dem Alltag entfliehen und viele neue Eindrücke sammeln. Vereinzelt wurde bemerkbar, dass tägliche Routinen, welche an üblichen Tagen im Wohnverbund sehr hohe Priorität haben, im Urlaub an Wichtigkeit verloren hatten.

Wie sagt man eben so schön: „Im Urlaub ist alles anders!“

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Wolfgang Ridisser und LNW-Assistent Martin Sohar von der Postpartnerstelle Kirchbach bedanken, die diese Reise erst möglich gemacht haben. Sie nahmen 2017 und 2018 am Pothole Rodeo teil und spendeten das Geld, das sie während ihrer Fahrt durch den Verkauf von Losen gesammelt hatten, an die LNW, und unser Urlaub wurde eben aus diesem Spendentopf finanziert.

Beim Pothole oder auch Schlagloch-Rodeo starteten 107 Teilnehmerfahrzeuge vom Citypark in Graz aus ihre Low-Budget-Abenteuer-Rallye: 5.000 Kilometer quer durch den Balkan. Die Veranstaltung beinhaltet keine motorsportlichen kompetitiven Wertungen. Der Fokus liegt im Zusammenhalt unter den Teilnehmern. Die Besonderheit liegt im Reglement der Fahrzeuge. Diese dürfen maximal 500 Euro gekostet haben oder max. 50 PS leisten oder müssen mehr als 500.000 km Laufleistung aufweisen. Die oft schlechten Straßenverhältnisse und die große Anzahl an Schlaglöchern auf den südost- und osteuropäischen Straßen sorgen dabei für hohe Herausforderungen.

​​​​​​​

Hier geht es zum Interview von Martin Sohar und Wolfgang Ridisser:

​​​​​​​https://vulkantv.at/video/auf-schleichwegen-unterwegs-pothole-rodeo/

AUF SCHLEICHWEGEN UNTERWEGS

Pothole Rodeo – 5000 km quer durch den Balkan

Martin Sohar und Wolfgang Ridisser nahmen mit einen Mecedes 300 am Pothole Rodeo 2017 teil.
17.10.2017