UK-Stammtisch – UK-Sommer-Fest!Unserer Einladung zum offenen UK-Stammtisch am Weidenhof sind am Donnerstag, den 29. Juni, um die 40 UK-interessierte und -begeisterte Kund*innen, Kolleg*innen und Angehörige gefolgt!

Die Standorte WS-Gleichenbergerstraße, TGS-Altneudörfl und WS-Fehring sowie das Blätterwerk waren mit Info-Ständen und einer Hausführung aktiv an der Gestaltung beteiligt.

So war es den UK-Nutzer*innen möglich, in diesem feinen Rahmen ihre Hilfsmittel zu präsentieren. 
Ideen konnten geteilt und geschmiedet werden.

Natürlich hat auch die UK-Beratungsstelle rund um Sabine und Renate ihre Hilfsmittel und Ideen mitgebracht und aufgebaut. 
Vieles gab es zu entdecken.

Das Team vom Weidenhof verköstigte unsere Gäste mit einem Buffet, das ausgezeichnet war! Danke schön für die Unterstützung und dass wir immer wieder bei euch mit UK zu Gast sein dürfen!

Gäste aus anderen Lebenshilfen fanden auch zu uns. 
Das waren Kolleg*innen und Kund*innen aus der Lebenshilfe Leibnitz, Trofaiach und Murau.

Die Moderation wurde inklusiv gestaltet. 

Mit Hilfe eines Tasters mit Sprachausgabe und Mikro übernahm Hannes N., Kunde in der WS–Gleichenbergerstraße einen wichtigen Teil. Gemeinsam mit Sabine und Renate wurden so alle begrüßt und die Stationen vorgestellt.

Mit dem UK-Glücksrad „All Turn it Spinner“, welches ebenfalls mit einem Taster ausgelöst werden konnte, wurden alle eingeladen, gemeinsam in Bewegung zu kommen, und das „Fliegerlied“ brachte Stimmung in unsere Runde. 

Es gab auch einen Stempelpass, mit dem die Stationen besucht werden konnten. 
Zum Abschied gab es für jede*n Teilnehmer*in einen süßen Sommergruß.

Als Rückmeldung haben wir erhalten, dass der Rahmen im Garten und Hof des Weidenhofs für alle ganz wunderbar gepasst hat. Das Wetter war auch großartig. Viele meinten, unser Treffen hätte gerne in den Nachmittag weiter gehen können. Vielleicht beim nächsten Mal.

Es war für uns als UK-Beauftragte sehr schön zu sehen wie aktiv und mit welch großer Freude die Kund*innen und UK-Nutzer*innen ihre Hilfsmittel wie Tagebücher, vertonte Erzählbücher, Kommunikationsoberflächen, Strukturierungshilfen, Taster, iPads und vieles mehr vorstellten und so zeigten, was schon alles gewachsen und entstanden ist. 
Danke dafür!

Es war ein richtiges UK-Sommer-Fest!

 

Den Kolleg*innen aus den Standorten, die alles so großartig vorbereitet und begleitet haben, ein herzliches Dankeschön von uns.

 

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Sommer!

Eure Renate und Sabine

 

PS: Hier auch noch ein Link für Interessierte 😊 zu einem Beitrag auf der SAKI – Homepage zu unserem UK-Stammtisch.
Gedanken aus dem Alltag einer UK- Beauftragten
https://saki-ganzheitliche-begleitung.at/uk-stammtisch-und-sommerfest