Angehörigentag der Werkstätte und des Schulbuffet MureckBeim Angehörigentag der Werkstätte und des Schulbuffet Mureck kamen Angehörige, Mitarbeiter*innen und Kund*innen im großzügigen Garten der Werkstätte zusammen, um einen Nachmittag in Gemeinschaft zu genießen.

Schon Tage zuvor wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Natürlich durften auch selbstgebackene Kuchen nicht fehlen, und so wurden eine Vielzahl an süßen Köstlichkeiten zubereitet. Das Backen machte unseren Kund*innen so großen Spaß, dass es uns gelang, sechs unterschiedliche Kuchen bereitzustellen. Bänke und Tische wurden aufgestellt und herbstlich dekoriert. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich dann alle unter dem malerischen Baum im Garten ein und wurden herzlich empfangen.

Unser Kollege Marko von der benachbarten Tischlerei Intarsia erklärte sich bereit, das Kastanien braten zu übernehmen, so dass sich im ganzen Garten der Duft frisch gerösteter Maroni verbreitete.

Viele Angehörige und auch Kolleg*innen folgten unserer Einladung. Es wurden angeregte Gespräche geführt und herzlich gelacht. Unsere Werkstatt- und Schulbuffetkund*innen nutzten die Gelegenheit, über ihre Arbeit und ihre Leidenschaften zu sprechen. Der Angehörigentag war ein voller Erfolg mit eindrucksvollen Rückmeldungen. Es war schön zu sehen, wie viel Engagement in dieser Gemeinschaft steckt.

 

Werkstätte und Schulbuffet Mureck