Zivildiener und Freeride-Radsport-Profi Dorian MacherZivildienst

Somit kann ich nur jedem weitergeben, der gleich wie ich Interesse an der Arbeit im sozialen Bereich hat, sich für den Zivildienst bei der LNW zu bewerben.“ 

 

 

 

 

 

Dorian ist 21 und begeisterter Freeride-Radsportler, der sich neben seinem Vollzeitjob im Zivildienst auch im Profisport betätigt. Er ist ein wertvoller Teil unseres Teams geworden und wird auch von allen Kund*innen für sein freundliches Wesen geschätzt.

 

Dorian Macher: „Nach den letzten 7 Jahren als Maurer habe ich durch meinen Zivildienst bei der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH meine Leidenschaft für das Arbeiten mit Menschen mit Unterstützungsbedarf entdeckt. Es ist nicht nur alleine die Arbeit, sondern auch die Dankbarkeit und der Zusammenhalt des ganzen Teams, die mich bewegt haben, die Ausbildung zum Sozialbetreuer an der SOP-Pinkafeld in Angriff zu nehmen. Zugleich bin ich sehr dankbar, so ein tolles Team wie hier in der Postpartnerstelle Deutsch Goritz gefunden zu haben. Somit kann ich nur jedem weitergeben, der gleich wie ich Interesse an der Arbeit im sozialen Bereich hat, sich für den Zivildienst bei der LNW zu bewerben.“ 

 

Wir freuen uns immer, wenn Zivildiener zu uns kommen und uns unterstützen. Jeder Interessent ist bei uns willkommen. Gerne beantworten wir offene Fragen und führen durch unsere Räumlichkeiten. Natürlich steht euch auch unser Zivildiener Dorian mit Rat und Tat zur Seite, der gern aus seinem Alltag bei uns erzählt.