Ich durfte einen spannenden und schönen Tag im Laden und in der WÀscherei in Bad Radkersburg verbringen.
Schon bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich begrĂŒĂt.
Das Team hat mich freundlich aufgenommen!
Alle haben mir die Arbeitsbereiche erklÀrt.
Ich wurde Schritt fĂŒr Schritt in die Arbeiten eingefĂŒhrt.
Besonders schön war:
Ich durfte von Anfang an richtig mitarbeiten.
Gemeinsam haben wir WĂ€sche sortiert.
Wir haben die WĂ€sche fĂŒr das Waschen vorbereitet.
Danach haben wir die saubere WĂ€sche zusammengelegt.
Mit dem Pager haben wir KleidungsstĂŒcke mit Namen gekennzeichnet.
So weià man genau, wem die Kleidung gehört.
Ich durfte lernen, wie diese Arbeiten richtig gemacht werden.
Die WĂ€sche wird nach verschiedenen Standorten sortiert.
Alles wird sehr sorgfÀltig behandelt.
Es war beeindruckend zu sehen, wie gut alles organisiert ist.
Jeder Arbeitsschritt ist wichtig.
Besonders beeindruckt hat mich die gute Zusammenarbeit im Team.
Jede Person hat eine wichtige Aufgabe.
Alle unterstĂŒtzen sich gegenseitig.
Die Arbeiten sind gut eingeteilt.
Man merkt, hinter dieser Arbeit steckt viel Wissen, Erfahrung und ProfessionalitÀt.
Auch die pÀdagogische Begleitung ist sehr wichtig.
Die Freundlichkeit und der respektvolle Umgang haben den Tag besonders gemacht.
Wenn Menschen wertschÀtzend miteinander umgehen, entstehen gute Beziehungen.
So entsteht ein gutes Arbeitsklima.
Alle können sich wohlfĂŒhlen und ihre FĂ€higkeiten einbringen.
Neben der Arbeit in der WĂ€scherei durfte ich auch kreative Arbeiten kennenlernen.
Ich durfte mit Ton arbeiten.
Dabei entstehen viele schöne Produkte und Kunstwerke.
Besonders beeindruckt hat mich die Kunst von Hannes.
Seine Werke sind sehr kreativ und ausdrucksstark.
Vielen Dank fĂŒr diesen bereichernden Tag!


