Einleitung

Klimaschutzpreis für die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbHDie LNW wurde als Ich Tu’s-Bildungspartnerin ausgezeichnet

Klimaschutzpreis für die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH Die LNW wurde als Ich Tu’s-Bildungspartnerin ausgezeichnet

Urkunde für den Klimaschutzpreis

Klimaschutz ist wichtig. Junge Erwachsene lernen, was sie dafür tun können.

Das Team der LNW aus Gnas wurde ausgezeichnet, weil es das gut gemacht hat.

Es gab die „Ich tu’s Bildungsinitiative‟ des Landes Steiermark. Sie haben mit den TaB Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Klimacheck gemacht. (TaB = Teilhabe an Beschäftigung in der Arbeitswelt) –

Klimaschutzpreis Zeitungsartikel
Mit Klimaschutzpreis geehrt

Schwerpunkte

Stromerzeugung mit Photovoltaik

Brauchwasser-Anlage für WC’s

Steckerleisten für Elektrogeräte, die man abschalten kann

Gerätereparaturen bei Firmen im Ort

Genaue Abfalltrennung

Alte Materialien und Gegenstände als Probe- und Werkstücke wiederverwenden

Maschinen und elektrischen Geräte richtig einsetzen

Klimaschutz bei der LNW in Zukunft

Projekt in der Erwachsenenbildung weiterführen

Junge Erwachsene immer wieder aufmerksam machen

Lehr- und Lernmodul einführen, damit das selbstverständlich wird

Fotocredit: ©LNW/Guido Janitz; Umsetzungsgruppe „rockin ́ unplugged“ v.l.n.r.: Inga Lehmann, Martina Unger, Rene Pöltl, Johannes Rubey
Urkundenübergabe LNW ©Land Steiermark/Strasser; Landesrat Anton Lang, Johannes Rubey, Landesrätin Ursula Lackner