Beilage Kleine Zeitung Barrierefrei im Kopf

Barrierefrei im Kopf Inklusion - Leben wie alle anderen auch

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Menschen mit Behinderungen gut beschützt in Heimen außerhalb der Ballungszentren versorgt wurden. Heute zählt, wie sie selber leben möchten, und das artikulieren ihre Vertreterinnen und Vertreter ganz unmissverständlich:

Postpartner St. Peter am Ottersbach

Post bleibt in St. Peter am Ottersbach erhalten und wird inklusiv geführt Die LNW als inklusive Partnerin

Filialschließung verhindert. Übernahme durch Inklusionspartnerin. Im Herbst 2017 stand die Postfiliale in St. Peter am Ottersbach vor der Schließung, weil sich kein Gewerbetreibender im Ort fand, der die Postpartnerschaft übernehmen wollte. Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH hatte sich nicht…
Gehalt statt Taschengeld

Gehalt statt Taschengeld ORF konkret greift unsere Forderung auf!

Einkommen statt Taschengeld für Menschen mit Behinderung: Etwa 24.000 Menschen mit Behinderung sind in Österreich in Tages- und Beschäftigungsstrukturen beschäftigt. Für ihre Arbeit erhalten sie lediglich ein Taschengeld. Wir fordern ein reguläres Einkommen! ORF konkret hat am 20. März…