Sozialraumerkundung – wir tragen das Pfarrblatt aus!

Da wir seit vier Jahren ein gut integrierter Teil der Ortschaft St. Peter sind, möchten wir immer wieder Gelegenheiten nutzen, um uns mit diversen Tätigkeiten ins Geschehen einzubringen. So ergab sich die Möglichkeit, 4 x jährlich das Pfarrblatt auszutragen.…

Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus 27. Januar

Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar möchte die Lebenshilfe an die furchtbaren Verbrechen der NS-Zeit erinnern. Menschen mit Behinderung, die damals als „lebensunwert“ galten, sorgen heute aktiv dafür, dass dieser dunkle Teil der Geschichte…

Bildübergabe Service Clubs Feldbach

Als Dankeschön für ihre langjährige, tatkräftige Unterstützung hat die Lebenshilfe NetzWerk GmbH PräsidentInnen und VertreterInnen der Feldbacher und Südoststeirischen Service Clubs zu einer Bildübergabe am eigenen Gastronomiebetrieb, den Weidenhof, geladen. Unter dem Motto „Farben sind Gefühle“ hatten die KünstlerInnen…

Volle Kraft voraus! Einblicke vom Selbstvertretungs-Kongress in Wien - Organisiert von Jugend am Werk.

                Ich, Roman Flassig, und Gisela Pfeiler als Assistentin waren dabei!   Der Kongress hatte das Thema: Mit-Bestimmung und Selbst-Bestimmung Vom 16. November bis zum 18. November 2021 im Austria Center Vienna.…