Ein großes Dankeschön an alle unsere MitarbeiterInnen! Corona Krisenfall - aus gegebenem Anlass

Ihr leistet einen enorm wichtigen Beitrag für unsere KundInnen, die ihr so unaufgeregt durch diese Krisenzeit begleitet! Danke für euer Engagement und den Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten.   Sehr geehrte Eltern, Angehörige und ErwachsenenschutzvertreterInnen! Wir halten unseren Betrieb…

Neues aus der Filzerei Der Frühling hat Einzug gehalten, und er hat uns mit seiner vollen Wucht erwischt😊.

Heute wollen wir euch unsere „Blumenkönigin“ vorstellen, denn niemand ist in der Lage, Blumen so wunderschön zu filzen, wie sie. Deshalb haben wir unserer lieben Kundin den Titel „Blumenkönigin“ verliehen. Weiters möchten wir euch unsere neuen Produkte im Sortiment…

das war die Osterstimmung am Weidenhof 2020 + 10-jähriges Bestehen

Am 11. und 12. März 2020 lud das Team vom Weidenhof und Blätterwerk wieder herzlich zur Osterstimmung am Weidenhof. Gefeiert wurde zudem das 10-jährige Bestehen, bei dem man auch hinter die Kulissen blicken durfte. Neben allerlei frischen Köstlichkeiten aus…
die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen

Erste-Hilfe-Kurs in der Postpartnerstelle St. Peter am Ottersbach Von 17. – 19.02. war Frau Lore Neuhold vom Roten Kreuz bei uns in der Postpartnerstelle zu Gast, um uns die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erklären.

Zuerst haben wir unsere Namen auf bunte Kärtchen geschrieben und kurz darüber geplaudert, was wir mit dem Roten Kreuz und dem Thema „Erste Hilfe“ verbinden. Lores „Unterstützer“ war ein Rotkreuz-Maskottchen namens „Helfi“, das uns auf humorvolle Art die Informationen…

Haubenspende für die Teams Postpartnerstelle Deutsch Goritz und Weidenhof/Blätterwerk

Die Lebenshilfe bietet in der Postpartnerstelle Deutsch Goritz bereits seit 2016 Postdienstleitungen aber auch Auftragsarbeiten an. Im Postpartnerteam Deutsch Goritz arbeiten Assistentinnen und Assistenten mit Menschen mit Behinderungen gemeinsam und begleiten sie in ihrer täglichen Arbeit am Postschalter. Der…