Erstes gemeinsames Eintanzen Jerusalema-Dance-Challenge Wohnhaus Feldbach

Das Beste kommt zum Schluss! Letzten Freitag trafen wir uns zum ersten, gemeinsamen Eintanzen für die Jerusalema-Dance-Challenge beim Wohnhaus Feldbach. Einige KollegInnen, AssistentInnen, KundInnen und auch GF Monika waren unserem Aufruf gefolgt. Wir hatten Glück mit dem Wetter ,…

Modelling-Workshop Unterstützte Kommunikation

Wir lernen eine gemeinsame Sprache. Wir lernen “Modelling” als Methode kennen. Anhand von Fallbeispielen überlegen wir gemeinsam, wie UK im Alltag noch besser gelingen kann bzw. wo die Stolpersteine liegen. Wir beleuchten gemeinsam wie Modell-sein und das Erlernen einer…

AssistentIn für Familienentlastungsdienst gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit im Familienentlastungsdienst eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer/in BB/BA und/oder PflegeassistentIn für 25-30 Wochenstunden für den Bezirk Südoststeiermark.

Frühester Arbeitsbeginn möglich ab: 1. Juli 2021. Bewerbungsfrist: 23.06.2021 Dienstort: Feldbach/Eichfeld Aufgaben: Unterstützung von Menschen mit Behinderung vorwiegend im häuslichen Umfeld Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Entlastung pflegender Angehöriger Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer/Pflegeassistenz Abgeschlossene…

4. Steirische Vorlesetag 19. Juni 2021 Bücherei im Mesnerhaus BIM und LNW Werkstätte Straden

Der Countdown läuft – nur mehr wenige Tage bis der 4. Steirische Vorlesetag als großes Vorlesefest über die Bühne geht! Die Bücherei im Mesnerhaus BIM und die LNW Werkstätte Straden beteiligen sich am Vorlesetag mit der unten stehenden Veranstaltung.…

Gemeinschaftsgarten Werkstätte Straden

An alle Interessierten BewohnerInnen von Straden 25 erging eine Einladung zum gemeinsamen Gärtnern. Schon erprobte aber auch neue GartenfreundInnen arbeiteten dabei gemeinsam. Arbeit, Kosten sowie das Ernten und Genießen werden geteilt. Wir starteten unser Gemeinschafts-Gartenjahr Ende April 2021. Unterstützt…
youth in logo

„Wir starten durch…! Mit dem Jugendzentrum Mureck in den Sommer 2021!

Seit 19. Mai zieht auch im JUZ Mureck wieder mehr Normalität ein! Wir sind nun unter folgenden Voraussetzungen besuchbar: Im Freien mit Abstand oder Maske, Test ist keiner erforderlich Im Haus mit Maske und einem von den 3 „Gs“…

Korbflechten aus Leidenschaft Gabriel Müller, Kunde der Tageswerkstätte in der Gleichenberger Straße Feldbach

Ich, Gabriel Müller, arbeite in der Tageswerkstatt in der Gleichenberger Straße als leidenschaftlicher Korbflechter. Gerne produziere ich auf Wunsch diverse Brotkörbe, Dekorationskörbe und auch Körbe für Blumen. Ich freue mich immer über neue Aufträge. lg Gabriel Müller   Bestellung unter:…