Auszug aus dem Leben im Wohnhaus Halbenrain in der Coronakrise „Mit Ruhe, Struktur und dem Gefühl von Geborgenheit lässt sich der Alltag gut meistern“.

Wie hat sich unser Arbeitsalltag nach zwei Wochen Ausgangsbeschränkungen geändert? Können die BewohnerInnen die Tragweite und Gefahren des Virus erfassen? Kann man gleichzeitig Abstand halten und trotzdem Sicherheit vermitteln?   Ein Bericht aus dem Wohnhaus Halbenrain über den „Arbeitsalltag…

Der Betrieb der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH in der aktuellen Corona-Krisensituation. Die aktuelle Situation hat natürlich Auswirkungen auf den Betrieb der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH.

Die Abläufe wurden so strukturiert, dass KundInnen innerhalb der Einrichtungen einem minimalen Risiko ausgesetzt sind. Die Tageswerkstätten haben nach wie vor geöffnet. Drei Viertel der KundInnen sind momentan zu Hause und werden durch ihre Angehörigen betreut. Die Lebenshilfe bietet…

Ein großes Dankeschön an alle unsere MitarbeiterInnen! Corona Krisenfall - aus gegebenem Anlass

Ihr leistet einen enorm wichtigen Beitrag für unsere KundInnen, die ihr so unaufgeregt durch diese Krisenzeit begleitet! Danke für euer Engagement und den Zusammenhalt in diesen schwierigen Zeiten.   Sehr geehrte Eltern, Angehörige und ErwachsenenschutzvertreterInnen! Wir halten unseren Betrieb…

Neues aus der Filzerei Der Frühling hat Einzug gehalten, und er hat uns mit seiner vollen Wucht erwischt😊.

Heute wollen wir euch unsere „Blumenkönigin“ vorstellen, denn niemand ist in der Lage, Blumen so wunderschön zu filzen, wie sie. Deshalb haben wir unserer lieben Kundin den Titel „Blumenkönigin“ verliehen. Weiters möchten wir euch unsere neuen Produkte im Sortiment…

das war die Osterstimmung am Weidenhof 2020 + 10-jähriges Bestehen

Am 11. und 12. März 2020 lud das Team vom Weidenhof und Blätterwerk wieder herzlich zur Osterstimmung am Weidenhof. Gefeiert wurde zudem das 10-jährige Bestehen, bei dem man auch hinter die Kulissen blicken durfte. Neben allerlei frischen Köstlichkeiten aus…

UK-Stammtisch mit Thema: Meine Erfahrungen mit elektronischen UK-Hilfsmitteln lockte rund 30 Menschen an Am 4. März 2020 waren wieder alle Interessierten der LNW eingeladen, am UK-Stammtisch im Seminarraum in der Bürgergasse teilzunehmen.

Am 4. März 2020 waren wieder alle Interessierten der LNW eingeladen, am UK- Stammtisch im Seminarraum in der Bürgergasse teilzunehmen. Das Thema: Meine Erfahrungen mit elektronischen UK-Hilfsmitteln lockte rund 30 Menschen an. Die ReferentInnen Frau Daniela Schatz und Herr…
die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen

Erste-Hilfe-Kurs in der Postpartnerstelle St. Peter am Ottersbach Von 17. – 19.02. war Frau Lore Neuhold vom Roten Kreuz bei uns in der Postpartnerstelle zu Gast, um uns die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erklären.

Zuerst haben wir unsere Namen auf bunte Kärtchen geschrieben und kurz darüber geplaudert, was wir mit dem Roten Kreuz und dem Thema „Erste Hilfe“ verbinden. Lores „Unterstützer“ war ein Rotkreuz-Maskottchen namens „Helfi“, das uns auf humorvolle Art die Informationen…

Haubenspende für die Teams Postpartnerstelle Deutsch Goritz und Weidenhof/Blätterwerk

Die Lebenshilfe bietet in der Postpartnerstelle Deutsch Goritz bereits seit 2016 Postdienstleitungen aber auch Auftragsarbeiten an. Im Postpartnerteam Deutsch Goritz arbeiten Assistentinnen und Assistenten mit Menschen mit Behinderungen gemeinsam und begleiten sie in ihrer täglichen Arbeit am Postschalter. Der…

Spende ermöglicht Sporttage für Jugendliche und junge Erwachsene Wir von der Maßnahme AusbildungsFit bedanken uns recht herzlich !!!

Das Projekt AusbildungsFit (vormals Produktionsschule) der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH ist eine Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene nach Beendigung der Schulpflicht, welche durch AMS und Sozialministeriumservice finanziert wird. AusbildungsFit kann dabei unterstützen, den individuellen nächsten Ausbildungsschritt zu gehen.…

Stocksportler der LNW feiern ihren Erfolg! Vizemeister bei den Special Olympics Winterspielen 2020

Vom 22.01.2020 bis 28.01.2020 fanden in Villach (Kärnten) die nationalen Winterspiele von Special Olympics statt. Drei Stocksportler der LNW entschieden sich, mit ihrem Trainer Johann Saria als Unified-Mannschaft bei der Sportart Stocksport mitzumachen. Bereits im Vorfeld bereiteten sich Mario…