Dialog mit dem AMS Vorstand Österreich Schloß Kornberg

Im festlichen Rahmen, fand gestern ein Dialog von Unternehmer*innen aus der Region mit dem Vorstand von AMS Österreich Dr. Johannes Kopf und Edmund Hacker auf Schloß Kornberg statt. Der Fachkräftemangel beschäftigt uns alle – unter anderem wurden Ideen zu dualen Ausbildungsmöglichen…

Webinar „Erbrecht“ am 18.05.2022 Frau Mag.a Theresa Kraschitz, Rechtsberatung der Lebenshilfe Steiermark, lädt herzlich zu einem Webinar betreffend „Erbrecht“ – allgemeiner Überblick mit dem Schwerpunkt Erbrecht für Menschen mit Behinderung ein.

Insbesondere folgende Fragen werden näher erörtert: Was ist das österreichische Erbrecht? Unterschied zwischen letztwilligen Verfügungen und gesetzlichem Erbrecht Erbrecht und Menschen mit Behinderung   Das Webinar findet am Mittwoch, den 18. Mai 2022, um 17.00 Uhr via Zoom statt.   Dem…

Ein Nachmittag im Stadtpark von Bad Radkersburg Wohngemeinschaft Radkersburg

Wir freuen uns sehr, dass wir in wenigen Gehminuten so einen schönen Park vor uns haben. Besonders jetzt im Frühling wenn alles blüht, duftet es herrlich. Wenn uns ein Spaziergang einmal zu langweilig wird, können wir auch die (Spiel…

Es darf wieder geheiratet werden Trauringkissen Shop Feldbach

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. (Voltaire) Noch bevor sich ein Paar bei dessen Hochzeit küssen darf, werden zum Zeichen der Verbundenheit aneinander Eheringe angesteckt. Damit dieser Moment, perfekt und im…

Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai Wohnen – Der Schlüssel zur Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderungen

Der Mensch braucht ein Plätzchen Und wär’s noch so klein, Von dem er kann sagen Sieh! dieses ist mein. Hier leb‘ ich, hier lieb‘ ich, hier ruh‘ ich mich aus. Hier ist meine Heimat, Hier bin ich zuhaus. Autor…

Mitarbeiter*in für den Bereich Wohnassistenz gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit im Bereich Wohnassistenz eine*n Mitarbeiter*in für 30 Wochenstunden.

Frühester Arbeitsbeginn möglich: ab sofort Bewerbungsfrist: –   Aufgaben: Unterstützung von Menschen auf dem Weg zur Selbstständigkeit Unterstützung bei der Persönlichkeitsentwicklung Beratung und Hilfestellung bei der Wahrnehmung persönlicher Probleme -Entlastungsgespräche Unterstützung bei Amts- und Behördenwege, Wohnungssuche und Wohnungseinrichtung, Arztbesuchen……

LNW-Stocksportler sind steirischer Meister! Stocksport

Die LNW-Stocksportler nahmen am 27.04.2022 bei den steirischen Landesmeisterschaften im Stocksport für Menschen mit Beeinträchtigung teil und erkämpften sich den Landesmeister! Wir gratulieren der Mannschaft mit Markus Unger, Mario Schrotter, Heribert Schrotter, Michael Stocker mit Trainer Johann Saria sehr…

Webinar – „Erbrecht“ allgemeiner Überblick mit dem Schwerpunkt Erbrecht für Menschen mit Behinderung

Frau Mag.a Theresa Kraschitz, Rechtsberatung der Lebenshilfe Steiermark, lädt Sie herzlich zu einem Webinar ein betreffend: „Erbrecht“ – allgemeiner Überblick mit dem Schwerpunkt Erbrecht für Menschen mit Behinderung Das Webinar findet am Mittwoch, den 18. Mai 2022, um 17.00 Uhr via…