Karten für jeden Anlass Werkstätte Feldbach

Hallo 😊 Wir, die Tageswerkstatt in Feldbach, stellen Karten für jeden Anlass her. In unserem Shop in Feldbach gibt es schon einige fertige Exemplare. Wir freuen uns auf eure Bestellungen und eure Wünsche 😊   Liebe Grüße Werkstätte Feldbach werkstaette.feldbach@lnw.at

AssistentIn für den Bereich Arbeit gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit ab August im Bereich Tagesstruktur Pfarrgasse in Feldbach eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer/in BB/BA und/oder PflegeassistentIn für 38 Wochenstunden.

Bewerbung ab sofort Bewerbungsfrist 17.07.2021 Aufgaben: Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer/Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über rechtliche Rahmenbedingungen Wissen und/oder Erfahrungen…

Projekt Kräutervielfalt! TGS-Gruppe Quelle

Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Jahresprojekt „Kräutervielfalt“: In den letzten Wochen haben wir aus Holunder einige Köstlichkeiten gezaubert: Topfen-Holunder-Palatschinken, Holundersaft, Erdbeer-Holunder-Marmelade und die übrigen Dolden haben wir für eine Teemischung getrocknet. Hier ein paar Fotos. Lg. Quelle

Malprojekt mit Wanderausstellung - Werkstätte Straden

Im September 2021 wird die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH – Werkstätte Straden ein Malprojekt mit anschließender Wanderausstellung organisieren. Ermöglicht haben dies die beiden Eigentümer-Vereine der LNW :  Lebenshilfe Feldbach und Lebenshilfe Radkersburg. Das Thema lautet: Farben sind Gefühle Die Ausstellung…

Das iPad unsere „eierlegende Wollmilchsau“

An vielen unserer Standorte hat sich das iPad als große Bereicherung für den Alltag erwiesen. Das iPad kann vieles. Von vielseitiger Kommunikationshilfe mit dynamischem Display bis hin zu Lern- und Fördermöglichkeiten durch hochwertige Apps ist alles möglich! Zudem ist…

Brandschutzübung Postpartner in Deutsch Goritz

Sicherheit ist uns wichtig. In der Postpartnerschaft Deutsch Goritz wurde unlängst eine Brandschutzübung durchgeführt. Alle waren mit Eifer dabei. Besonders Tanja, Thomas und unser Zivildiener Marc haben mit vollem Körpereinsatz mitgearbeitet. Die Übung wurde ordnungsgemäß durchgeführt, und wir hoffen…

Das war der steirische Vorlesetag in Straden Steirischer Vorlesetag

Nachdem im Vorfeld bereits kräftig von Josefine Holler und Marlies Kleinschuster die Werbetrommel gerührt wurde, konnte der Lesetag kommen. Alles war vorbereitet, und alle freuten sich schon. Sponsoren hatten für die Besucher kleine Geschenke vorbereitet. Für die Lesung für…

AssistentIn für Freizeitassistenz gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit in der Freizeitassistenz eine Assistenz für 15 Wochenstunden für den Bezirk Südoststeiermark.

Frühester Arbeitsbeginn möglich ab: 15. Juli 2021 Dienstort: Feldbach Bewerbungsfrist: 30.6.2021 Aufgaben: Unterstützung von Menschen mit Behinderung bei Veranstaltungen, Besuchen von Konzerten, sportlichen Aktivitäten und Ähnlichem. Soziale Kontakte knüpfen Voraussetzungen: Flexibilität Verlässlichkeit Bereitschaft für Abend- und Samstagsdienste Führerschein B…