Weihnachtsprodukte im Shop Feldbach Ab sofort sind wieder viele tolle Weihnachtsprodukte bei uns im Shop erhältlich

Unser Geschäft ist von Montag bis Freitag von 09:00-12:00 und von 13:00-18:00 Uhr, samstags von 09:00-12:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Team Shop Feldbach

Generalversammlung der beiden Lebenshilfe Vereine Feldbach und Bad Radkersburg

Vor kurzem haben die Generalversammlungen der beiden Vereine Lebenshilfe Feldbach und Lebenshilfe Radkersburg stattgefunden. Die Moderation übernahm Mag.a Regina Senarclens de Grancy von der Lebenshilfe Österreich. Die Vorstände und Mitglieder der beiden Vereine, die auch Eigentümer der LNW Lebenshilfe…

Kommunikationsmöglichkeiten im Ernstfall Unterstützte Kommunikation

Die Unterstützte Kommunikation – kurz UK – kann auch in dieser besonderen und herausfordernden Zeit unterstützen. Hier stellen wir für Sie hilfreiche Unterlagen und Material zum Download bereit:   Die Situation und Verhaltensregeln besser verstehen: Info-Corona-Virus-LL neu LNW Mundschutz_richtig_anlegen…

Dank Schulwegpolizei sind Kinder sicher unterwegs Stradens Schulwegpolizisten verrichten Tag für Tag ehrenamtlich ihren Dienst und sorgen für Sicherheit auf dem Schulweg.

Der Schulweg ist oft die erste große Herausforderung im Leben von Kindern. Damit auf dem Weg nichts passiert, wacht die Schulwegpolizei an gefährlichen Stellen. Wie in Straden bei den beiden Zebrastreifen, die die Schulkinder überqueren müssen. Die Schulwegpolizei wird…

Zu Besuch bei Andrea und Christian KundInnen der Wohnassistenz (Mobiler Dienst)

Für den neuen Folder der Wohnassistenz wurden dringend neue Fotos gebraucht. Das Pärchen Andrea Steinbrückner und Christian Gödl, beide KundInnen der Wohnassistenz, stellten sich für diese in ihrer gemeinsamen Wohnung zur Verfügung und gaben einen Einblick in ihren Alltag.…

MitarbeiterInnen-Frühstück für neue MitarbeiterInnen am Weidenhof

Am 15.10.2020 gab es für neue MitarbeiterInnen der LNW ein gemeinsames Frühstück mit der Geschäftsführung am Weidenhof. In der Stube wurde bereits eingeheizt, und neben dem ausgedehnten Frühstück wurde die Zeit genutzt, um sich gegenseitig kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.…

Neuer Ofen für die Werkstätte Mureck

Die Keramikgruppe ist mit der Produktion von Gebrauchsgegenständen wie Platten, Tellern und Dekorationsgegenständen für Garten, Terrasse oder Balkon beschäftigt. Gerade hat die Werkstätte einen neuen Ofen zum Brennen der Keramik erhalten. Erwerben kann man die Erzeugnisse übrigens im Laden…