Bequ Gnas „Aktion Nachbarschaftshilfe“ Im Einsatz für die Gemeinschaft“

Eine beachtliche Meldung die uns zwar spät erreichte, wir euch dennoch nicht vorenthalten wollen. „Bequ-Team im Einsatz für die Gemeinschaft“ Am Montag dem 24.08.2020, fand eine Nachbarschaftshilfe im Zentrum von Gnas statt. In der Nacht von 22. auf 23. August gab…

Erste-Hilfe-Auffrischungskurs 17.Sep.2020 in Wörth bei Gnas Wie wichtig so ein Auffrischungskurs ist, zeigte sich in den Fragen der Kursteilnehmer. Kursleiter LBA Peter Scherer (ÖLRG-ÖBV ISC) gab Antwort darauf, gestützt mit praktischen Übungen was im Fall des Falles zu tun ist.

Erste Hilfe ist die unmittelbare Versorgung von verletzten oder erkrankten Personen, noch bevor der Rettungsdienst eintrifft. Hierbei kommt es oft auf die ersten Minuten an und können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Ohne die Handgriffe des Ersthelfers…

Durch eine Kooperation mit der Berg & Naturwacht Straden wurden der LNW Werkstätte Straden Müllzangen zur Verfügung gestellt! Mit diesen sind die "StradnerInnen" bei ihren Spaziergängen für eine saubere Umwelt im Raum Straden unterwegs.

Die KundInnen sind sehr geschickt und aufmerksam dabei und viele positive Rückmeldungen von PassantInnen zeigen, dass diese Arbeit der LNW sehr geschätzt wird. L.G. die StradnerInnen

Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten Unser Roman hat die Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten geschafft!

Ich habe es geschafft!!! Die Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten. Es war für mich eine neue, spannende Erfahrung, in der ich viel dazu gelernt habe. Jeden Tag hatten wir ein volles Programm. Von Tennis, Schwimmen über Wandern war alles an sportlichen…

Sommeraktivitäten Wohnverbund Halbenrain

Die Kundinnen und Kunden des Wohnverbundes Halbenrain hatten im Sommer die Möglichkeit, ihren Urlaub mit einigen Aktivitäten inner- und außerhalb ihres Wohnortes zu konsumieren. Tierpark Herberstein, Stubenbergsee, Fischen in Sicheldorf, Badeausflüge, regelmäßige Radtouren sowie gemütliche Spaziergänge standen dabei am…

Buchenholz-Müllzangen für die „Putztage im ‚Haus‘ Schöpfung“ Unsere „Tischlerei Intarsia“ war in den letzten drei Wochen schwer damit beschäftigt, für ein Projekt mit josefundmaria communications und der Saubermacher AG Müllzangen aus Buchenholz zu fertigen.

Diese sind so gut angekommen, dass noch weitere 100 Stück bestellt wurden. Insgesamt wurden somit 200 Müllzangen in der Tischlerei gefertigt. Der Tag der Schöpfung am 1. September und die Schöpfungszeit von 1. Sep. bis 4. Okt. der christlichen…

Wer möchte nicht etwas Kuscheliges um den Hals, wenn draußen die Temperaturen sinken? Werkstätte Straden

Diese kuscheligen Dinge, unsere neu kreierten Schals, sind ab sofort in unserer Werkstätte in Straden erhältlich. https://www.lnw.at/…/betri…/lebenshilfe-werkstaette-straden/

AssistentIn Wohnbereich gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit im Wohnbereich Leitersdorf eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer/in BB/BA und/oder PflegeassistentIn für 19 Wochenstunden.

Frühester Arbeitsbeginn ab September 2020 Aufgaben: Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Wohnen Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer/Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über rechtliche Rahmenbedingungen Wissen und/oder Erfahrungen…

AssistentIn für die Frühförderung gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit in der Frühförderung eine/n MitarbeiterIn, für 20-30 Wochenstunden, für den Bezirk Südoststeiermark.

Frühester Arbeitsbeginn möglich ab: September 2020 Bewerbungsfrist: 28.08.2020 Dienstort: 8480 Mureck oder 8330 Feldbach   Aufgaben: Ganzheitliche Förderung und Begleitung von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten, kognitiven und/oder körperlichen Behinderungen bzw. Entwicklungsverzögerungen im häuslichen Umfeld Fähigkeitsorientierte Erstellung von Förderplänen und methodische…

AssistentIn für Wohnbereich gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit im Wohnbereich eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer/in BB/BA und/oder PflegeassistentIn für 25-29 Wochenstunden im Wohnhaus Altneudörfl.

Frühester Arbeitsbeginn: 15. September 2020 Bewerbungsfrist: 21. August 2020 Aufgaben: Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Wohnen Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer/Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über rechtliche…