Wir erstellen unsere Hausordnung neu!Neugestaltung der Regeln mit unterstützter Kommunikation

Anlässlich der letzten inklusiven-Teambesprechung der Wohngemeinschaft Bürgergasse wurde gemeinsam beschlossen, eine neue Hausordnung zu verfassen. Nach der Verschriftlichung der gemeinsam gesammelten Wünsche, Regeln und Ideen kam die Idee auf, die neue Hausordnung als UK-Plakat zu gestalten. 

Ein herzliches Dankeschön an Sabine Kilian für das Erstellen der Piktogramme, welche auf unsere Regeln maßgeschneidert wurden. Gleich nach dem Erhalt der Piktogramme brach bei unseren Kunden das Bastelfieber aus und mit großer Begeisterung und viel Einsatz entstand im Handumdrehen unsere UK-Hausordnung. 

Diese soll für alle Kunden*innen zugänglich und leserlich sein, um ein optimales Miteinander in der WG zu schaffen. Gemeinsam haben wir die Plakate aufgehängt und durchgesprochen. 

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis!

Liebe Grüße von der Wohngemeinschaft Bürgergasse