LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Verliebt, Verlobt, VerheiratetKundInnenkurs

Verliebt, Verlobt, Verheiratet KundInnenkurs

Letzten Donnerstag konnten sich unsere interessierten KundInnen im Pfarrheim in Gnas ausgiebig zu dem Thema „Verliebt, Verlobt, Verheiratet“ beraten lassen. Einige unserer Kundinnen und Kunden gehen ja schon länger Hand in Hand durchs Leben, doch was ist, wenn beide mehr als nur eine Beziehung, vielleicht sogar heiraten möchten – geht das überhaupt? Wo ist der Unterschied zwischen Partnerschaft, Lebensgemeinschaft und Ehe? Was sind meine Rechte und was meine Pflichten in der jeweiligen Beziehungsform und was kann passieren, wenn es doch nicht so läuft wie geplant? Unsere beiden Rechtsberaterinnen Ulli Straka und Elke Mori gaben humorvoll Auskunft darüber, was es zu wissen und zu beachten gilt, und wer weiß, vielleicht läuten für die eine oder den anderen ja schon bald die Hochzeitsglocken.