LNW-Hintergrund

Einleitung

UK mit Musik und Stimme am Weidenhof!UK Stammtisch

UK mit Musik und Stimme am Weidenhof! UK Stammtisch

Wir waren wieder eine bunte Gruppe mit Kund*innen aus der WS Fehring, vom Weidenhof und Blätterwerk, WS Gleichenberger Straße, TGS Feldbach und aus der WS Straden.

Roswitha, Assistentin und Musikerin aus der WS Straden, stellte gemeinsam mit ihren Kund*innen und Musiker*innen Christina, Marlies und Andrea ihre gemeinsame kreative Arbeit mit dem Book Creator vor.

Mit dem Book Creator entstehen individuelle Musikbücher, Liederbücher, vertonte Märchenbücher, Biografien und Ich-Bücher am iPad. Ganz einfach geht das!

Auch Celina aus der TGS – Quelle zeigte uns ihr digitales Liederbuch.

Über die Lieder in diesem Buch lernte Celina vor einiger Zeit die Musiker*innen aus Straden kennen. Zuerst nur vom Hören – heute beim Stammtisch in echt und durch gemeinsames Musizieren.

Welche Freude!

Roswitha erarbeitete mit uns ein schönes Herbstlied.

Mit allen Sinnen wurde dieses Lied kennengelernt. Kastanien, Blätter, gefilzte Schwammerln und ein Igel waren mit dabei.

Große Piktogramme gaben Unterstützung, um den Text besser zu verstehen und sich den Text auch leichter zu merken.

Anschließend wurde das Lied mit dem Book Creator mit Celinas iPad aufgenommen.

Wir waren sehr überrascht, wie schön unser Lied klang!

„Wie ein richtiger Chor“ – waren wir uns einig.

Auf allen mitgebrachten iPads der Standorte wurde dann das eingesungene Lied noch mit ein paar Erinnerungsfotos geteilt.

Nach einer Kaffeepause – herzlichen Dank lieber Weidenhof – führte uns Christian noch zu den Tieren.

Er stellte uns die Ziegen und Hasen mit Hilfe des AnyBook Readers mit Namen vor!

Wir genossen gemeinsam die schöne Natur und den Garten vom Weidenhof, bis wir uns verabschiedeten und wieder an unsere Standorte zurückfuhren.

Danke für den schöne Vormittag!

0 Kommentare zu “UK mit Musik und Stimme am Weidenhof! UK Stammtisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.