Teamtage, Teamtage, Teamtage…Teamtag Wohnassistenz, Teamtag Werkstätte Mureck und Teamtag Tagesstätte Ursprung

Teamtag Wohnassistenz

Auch die Wohnassistenz nutzte einen Teamtag, um wieder näher zusammenzurücken. Natürlich konnten wir nicht anders und mussten mobil unterwegs sein. Wir starteten eine 8er-Draisine im nebeligen Burgenland und rasten (im Wald spricht man von bis zu 88kmh!😉) von einer Essensstation zur nächsten – der Sonne entgegen. Auf dem gemütlichen Couchsessel konnte man eine Chefposition – äh -rolle einnehmen und die Fahrt genießen. Selbstverständlich hatten wir auch Geistiges im Sinn und arbeiteten an Teamfragen. Nach so viel körperlicher und geistiger Arbeit kombiniert mit zu viel an Essen rettete uns Herfried ans Ziel – mit dem Fazit: gemeinsam schaffen wir jede Herausforderung!

Ein virtueller Blumenstrauß geht an unsere liebe Kollegin Waltraud, vielen herzlichen Dank nochmal für den perfekt organisierten Teamtag!

Team-Fragen:  

  1. Was macht uns als Team ASSW Wohnen stark?

Motivation für die Arbeit, gute Organisation untereinander, passende Rollenverteilung, Respektvollen Umgang untereinander, gelebte Feedbackkultur und Transparenz.

  1.  Was macht uns als erfolgreiches Team ASSW Wohnen aus?

Vertrauen im Team, sodass man offen über Fehler, Schwächen oder Schwierigkeiten reden kann, ohne sich davor zu fürchten, dass man vom Team ausgelacht wird oder nicht ernst genommen wird.

  1. Was zeichnet ein gutes Team aus?

Ein gutes Team zeichnet sich dadurch aus, dass es von außen wie innen betrachtet produktiv zusammenarbeitet und Erfolge erzielt.

  1. Was ist ein guter Teamgeist?

Ein starker Zusammenhalt der Teammitglieder, Ergänzung der einzelnen Teammitglieder, Hilfsbereitschaft und Kollegialität.

  1. Was fördert die Teamfähigkeit?

Erfahrung mit Teamarbeit, Wissen über Teamarbeit und Kompetenzen und Anregung der Selbstreflektion.

Teamtag Werkstätte Mureck

Am vorigen Freitag haben wir den sonnigen Herbsttag als Anlass genommen, einen Tag für uns als Team außerhalb unseres Arbeitsalltages zu gestalten. Das Team hat sich einer Schnitzeljagd auf der Riegersburg gestellt, bei dem nicht nur unsere kognitiven Fähigkeiten, sondern auch unsere körperliche Kondition herausgefordert wurden. Viele einzelne Rätsel galt es innerhalb von zwei Stunden im ganzen Gelände der Riegersburg zu lösen. Den Abschluss dieses Tages verbrachten wir beim Seehaus in Riegersburg, wo wir über die gelösten und ungelösten Rätsel reflektierten.

Anbei der Link zur Veranstaltungsfirma Tricky City, die diese Schnitzeljagd anbietet: Tricky City – Dein Outdoor-Erlebnis in Graz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teamtag Tagesstätte Ursprung

Am 23.09. begannen wir, die Gruppe „Ursprung der Tagesstätte Feldbach“, unser Teamwochenende mit einem köstlichen und reichhaltigen Frühstück. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Ölmühle Fandler in Pöllau bei Hartberg, wo wir herzlich empfangen wurden und viel Interessantes über die regional hergestellten Bioöle erfuhren. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, diese köstlichen Öle zu verkosten.

Nach unserem Besuch in der Ölmühle erkundeten wir den malerischen Ort Pöllau und machten einen Abstecher zur traditionsreichen Konditorei Ebner. Trotz des regnerischen Wetters verbrachten wir einen wunderbaren und vergnüglichen Tag, den wir bei einem gemütlichen Beisammensein abschlossen.

Während dieser gemeinsamen Zeit und der zahlreichen Gespräche wurde deutlich, wie gut wir als Team harmonieren und dass wir gestärkt in das kommende Jahr blicken können.