LNW-Hintergrund

Einleitung

Teamgeist stärken und die Qualität sichern!Werkstätte Mureck und Schulbuffet

Teamgeist stärken und die Qualität sichern! Werkstätte Mureck und Schulbuffet

Unter diesem Motto erfolgte der Teamtag der Werkstätte Mureck und des Schulbuffet Mureck.
Intensiv wurde anhand des Qualitätszirkels die Kernaufgabe reflektiert und beleuchtet. Im Fokus standen die Themenblöcke PZA, Pflege, Angehörigenarbeit, Dokumentation, Assistenz laut LEVO und schließlich auch die Teamkultur.
Besagte Teamkultur wurde danach bei einem launigen Spaziergang inklusive gruppendynamischer Übungen am Traminer-Weinweg in Klöch gestärkt und mit theoretischen Inputs untermauert.
Abschließend befasste sich das Team mit dem Leitbild der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH: Was heißt das Leitbild für uns und unsere Kund*innen im täglichen Tun? Wie setzen wir unsere Werte und Prinzipien im Alltag um? Was gelingt uns dabei gut und wo stoßen wir an unsere Grenzen?
Ein produktiver und aufschlussreicher Teamnachmittag ging bei schönstem Wetter über die Bühne.
Team WS Mureck / Schulbuffet Mureck