LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Spende ermöglicht Sporttage für Jugendliche und junge ErwachseneWir von der Maßnahme AusbildungsFit bedanken uns recht herzlich !!!

Spende ermöglicht Sporttage für Jugendliche und junge Erwachsene Wir von der Maßnahme AusbildungsFit bedanken uns recht herzlich !!!

Das Projekt AusbildungsFit (vormals Produktionsschule) der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH ist eine Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene nach Beendigung der Schulpflicht, welche durch AMS und Sozialministeriumservice finanziert wird. AusbildungsFit kann dabei unterstützen, den individuellen nächsten Ausbildungsschritt zu gehen. Man kann ein Jahr bleiben, doch es besteht bei Bedarf die Möglichkeit, um ein halbes Jahr zu verlängern. Die Maßnahme besteht aus 4 Säulen: Arbeitstrainingsmodule, Coaching, Wissenswerkstatt und sportliche Aktivitäten. Zu den Arbeitsbereichen der Trainingsmodule zählen Trainingsbüro, Kreativ, Handwerk und Küche (Gnas 21 und Feldbach, Bürgergasse)

In der Wissenswerkstatt üben wir Mathematik und Deutsch und beschäftigen uns kreativ. Zu den sportlichen Aktivitäten zählt, dass wir Selbstverteidigung lernen oder andere Sportarten ausüben. Im Sommer finden alljährlich Outdoortage statt mit Wanderung, Teambuilding-Übungen und Übernachtung.

Wir von der Maßnahme AusbildungsFit bedanken uns recht herzlich bei Hrn. Rainer Pachler für die Spende. Hr. Pachler hat uns zum wiederholten Mal großzügig unterstützt.

Kontakt AusbildungsFit: Mag.a Elisabeth Kurzweil, 0664 60701 611

Bericht von: Michelle Weiß, Ladislav Varga und Michelle Szegeri

Foto: Elisabeth Kurzweil