LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Besuch der VS Mettersdorf und SommerausflügeTagesstätte Altneudörfl

Besuch der VS Mettersdorf und Sommerausflüge Tagesstätte Altneudörfl

Auch im vergangenen Schuljahr hat die 4. Klasse der VS Mettersdorf für die LNW Spenden gesammelt. Die Schüler*Innen wollten auch in diesem Jahr, dass wir sie mit unseren Kund*innen besuchen kommen. Somit fuhren wir mit Frau K. und Herrn W. nach Mettersdorf, um uns für die Sammelaktion zu bedanken.
Wir haben uns im Freien zusammengesetzt und den Schüler*innen verschiedene Kommunikationsformen nähergebracht. Zum Beispiel stellten sich unsere Kund*innen mit Hilfe ihres Talkers vor oder wir zeigten ihnen UK-Material (Unterstützte Kommunikation) etc. Danach war noch Zeit, um die vielen Fragen zu beantworten.
Es ist immer wieder schön und spannend zu beobachten, wie interessiert und aufgeschlossen die Schüler*innen sind und wieviel Spaß so ein Besuch allen macht.
Unsere Ausflüge, welche wir heuer während des Sommers gemacht haben, führten uns unter anderem zum Liebmannsee, zum Shoppen, chinesisch Essen nach Feldbach oder ins Freibad nach Bad Gleichenberg.
Den Kund*innen machte es sichtlich Freude und wir versuchten des Öfteren Ausflüge zu machen.
Wir haben uns überall willkommen gefühlt und erhielten auch immer gleich die von unseren Kund*innen benötigte Unterstützung – z.B. einen passenden Platz im Lokal zu finden.
Wir versuchen weiterhin unseren Kund*innen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu ermöglichen.👍
Ein GROSSES DANKE an die Schüler*innen der 4. Klasse, der VS Mettersdorf und einen guten Schulstart💚
Dieses Bild benötigt einen alternativen Text, aber das Feld ist leer. Gib einen alternativen Text ein oder markiere das Bild als dekorativ.