LNW-Hintergrund

Besuch der VS Mettersdorf und SommerausflügeTagesstätte Altneudörfl

Auch im vergangenen Schuljahr hat die 4. Klasse der VS Mettersdorf für die LNW Spenden gesammelt. Die Schüler*innen wollten auch in diesem Jahr, dass wir sie mit unseren Kund*innen besuchen kommen. Somit fuhren wir mit Frau K. und Herrn W. nach Mettersdorf, um uns für die Sammelaktion zu bedanken.
Wir haben uns im Freien zusammengesetzt und den Schüler*innen verschiedene Kommunikationsformen nähergebracht. Zum Beispiel stellten sich unsere Kund*innen mit Hilfe ihres Talkers vor oder wir zeigten ihnen UK-Material (Unterstützte Kommunikation) etc. Danach war noch Zeit, um die vielen Fragen zu beantworten.
Es ist immer wieder schön und spannend zu beobachten, wie interessiert und aufgeschlossen die Schüler*innen sind und wieviel Spaß so ein Besuch allen macht.
Unsere Ausflüge, welche wir heuer während des Sommers gemacht haben, führten uns unter anderem zum Liebmannsee, zum Shoppen, Chinesisch-Essen nach Feldbach oder ins Freibad nach Bad Gleichenberg.
Den Kund*innen machte es sichtlich Freude, und wir versuchten des öfteren Ausflüge zu machen.
Wir haben uns überall willkommen gefühlt und erhielten auch immer gleich die von unseren Kund*innen benötigte Unterstützung – z.B. einen passenden Platz im Lokal  finden.
Wir versuchen weiterhin, unseren Kund*innen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu ermöglichen.👍
Ein GROSSES DANKE an die Schüler*innen der 4. Klasse, der VS Mettersdorf und einen guten Schulstart💚
Dieses Bild benötigt einen alternativen Text, aber das Feld ist leer. Gib einen alternativen Text ein oder markiere das Bild als dekorativ.