LNW-Hintergrund

Schulwegsicherung bei jedem WetterBei jedem Wetter ist Marlies Kleinschuster mit einer Assistentin für die Schulwegsicherung in Straden aktiv.

2008 hat die Landesverkehrsabteilung des Landespolizeikommandos Graz die Assistentinnen Roswitha Edler-Dreisiebner, Silvia Schmidbauer, Manuela Gutmann und Kundin Marlies Kleinschuster eingeschult und seitdem sichern sie einmal in der Woche, für die Kinder der Volksschule, auf der großen Kreuzung in Straden den Weg.

Diese Arbeit ist immer noch ein Vorzeigeprojekt in Österreich und in all den Jahren gab es viele schöne Begegnungen.

Otto Lang, welcher schon seit Jahrzehnten den Schülerlotsendienst organisiert und Schulleiterin Dipl. Päd. Veronika Weinhandl, bedanken sich einmal im Jahr bei Marlies mit einem Buschenschankbesuch für ihre tolle Arbeit.