LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Mit Volbeat zu NiceshopsBeQu Gnas

Mit Volbeat zu Niceshops BeQu Gnas

Ende des Jahres konnten wir unsere langjährige Kundin Katrin Weinseis an unseren Kooperationspartner Niceshops vermitteln. Katrin ist großer Fan der Metal-Band „Volbeat“ und begann ihre Laufbahn in der LNW im September 2006. Nach diversen Praktika sowie Langzeitpraktika bei Liebmarkt und auch bei uns in der LNW haben wir nun genau den richtigen Platz für Katrin gefunden. Reinigung war erst etwas, was Katrin sich beruflich so überhaupt nicht vorstellen konnte. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Bereiche Arbeit, Wohnassistenz und KuPro konnten wir Katrin von einem Praktikum bei Niceshops überzeugen. Zu Beginn wurde nur eine Praktikumswoche vereinbart, doch nach dieser einen Woche wollte Katrin nicht mehr zurückkommen, und sie war sich sicher, dass sie ihren Traumjob gefunden hatte. Nette KollegInnen, eine tolle Chefin und an sie angepasste Tätigkeiten war alles, was sie sich je gewünscht hat. Nach einem nur 3-monatigen Praktikum wurde Katrin Anfang Dezember 2021 übernommen und ist nun Teil der Niceshops-Familie. Ein lang gehegter Wunsch ging für sie in Erfüllung. Katrin hat uns, gemeinsam mit Edith Hirzer, auch noch ein letztes Mal besucht und sich gebührend von uns verabschiedet.

Katrin hatte zum Abschied für jeden von uns eine Kleinigkeit im Gepäck, aber auch wir überreichten Katrin ein Geschenk, damit der Weg zum neuen Job etwas leichter fällt – natürlich mit Volbeat.

Wir wünschen Kati alles Gute und stets einen rockigen Beat bei der Arbeit – wir finden’s „vol nice“!