LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

KundInnenaktivtag 2Schloss Retzhof in Leibnitz

KundInnenaktivtag 2 Schloss Retzhof in Leibnitz

Beim – heuer bereits zweiten – KundInnenaktivtag am 16. September konnten sich unsere KundInnen und auch AssistentInnen der Tageswerkstätte Feldbach unter Anleitung von Kursleiter Gregor Strasek diesmal beim wunderschönen Schloss Retzhof aktiv austoben und einen Tag in gutem Miteinander mit viel Spaß im Freien verbringen. Hoch hinauf ging es gleich am Anfang im Kletterpark und Hochseilgarten mit barrierefreien Erlebnis-Stationen. Nach dem Mittagessen im Schlossrestaurant musste die ganze Gruppe zusammen einen Steg über einen imaginären Lavasee bauen und – natürlich, ohne ihn zu berühren oder gar hineinzufallen – auch überqueren. Alle griffen gemeinsam an, und Hand in Hand wurde das Hindernis überwunden – das schweißt zusammen! Beim anschließenden Bogenschießen konnte jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Weidmannsheil und Weidmannsdank wurde die Plastikwildsau gleich mehrmals erlegt und sonst aber niemand verletzt. Alles in allem ein wirklich super toller Tag.