LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Kreativ-Workshop der KunsthochschulePostpartnerstelle St. Peter am Ottersbach

Kreativ-Workshop der Kunsthochschule Postpartnerstelle St. Peter am Ottersbach

Erstmals nahm die Postpartnerstelle St. Peter am Ottersbach an einem inklusiven Kreativ-Workshop der Kunsthochschule teil. Dieser Workshop wurde für Kinder, unter anderem ukrainische Flüchtlingskinder, im Rahmen der Sommerbetreuung veranstaltet. Eine ganze Woche lang konnte man sich in den Räumen des Real-Gymnasiums Leibnitz kreativ betätigen.
Wir durften die Bereiche Nähen, Kreatives Gestalten und Hauswirtschaft kennenlernen.
In der Nähgruppe wurden Sorgenfresser und Brillen-Etuis angefertigt, in der Kreativ-Gruppe Stempel aus Styropor und Figuren aus Pappmaschee, und in der Hauswirtschaftsgruppe wurde gekocht und gebacken.
Für den Abschlussnachmittag wurde ein besonders schöner Kuchen vorbereitet, die gefertigten Produkte ausgestellt und in einer „Vernissage“ bewundert.
Der Workshop hat allen Beteiligten viel Freude bereitet, vor Allem, weil man bei solchen inklusiven Projekten neue Bekanntschaften schließen kann.
Liebe Grüße von den Postfüchs*innen 8093