LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Krampus- und Nikolaustagim Wohnhaus Altneudörfl

Krampus- und Nikolaustag im Wohnhaus Altneudörfl

Alle Jahre wieder kommen der Krampus und der Nikolaus zu unseren BewohnerInnen.
Vorher waren noch einige Vorbereitungen zu erledigen, bis es schlussendlich zu den wohlverdienten Nikolaus-Sackerl kam.
Kostüme wurden anprobiert und vorgeführt. Der Probelauf und die Vorbereitungen waren für alle Beteiligten freudig, als plötzlich und ohne Vorahnung die Haustüre aufging und das Geräusch von Kuhglocken erklang…
…denn der Nikolaus und sein Gefährte, der Krampus, kamen den weiten Weg von Halbenrain nach Altneudörfl und brachten Süßigkeiten für die BewohnerInnen vorbei.
Am nächsten Tag, den 6. Dezember, war es dann so weit, und der Altneudörfl Nikolaus (Holger) bescherte die BewohnerInnen erneut – mit den gemeinsam befüllten Sackerln.