LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Kleiner Bericht von der Schreib-Bastel-WerkstattKund*innen-Workshop

Kleiner Bericht von der Schreib-Bastel-Werkstatt Kund*innen-Workshop

Angie, Sebastian und Marvin sind dabei. Ann-Kathrin ist im Urlaub.

Die Teilnehmer*innen haben Wörter und Ideen mitgebracht.

Sie möchten Briefe und Geschichten schreiben, Marvin möchte sich einen Künstlernamen und ein Maskottchen überlegen.

 

Wir suchen Eigenschaftswörter zum „Fabula Programm und zum Pizza Essen“ wie zum Beispiel: phantastisch, zuckersüß, genial, abenteuerlich, es war so lecker, dass ich glaube, es platzt eine Bombe im Mund und so weiter …

 

.. Und schreiben eine Geschichte dazu.

Bereits nach kurzer Zeit sind schon alle am Schreiben und die Kreativität findet ihren freien Lauf.

 

Sebastian malt und Marvin vergibt Rollen: Angie ist die köstliche Thunfischpizza, Sebastian die schmackhafte Pizza mit Schinken .. aber Achtung – Sebastian sagt: „Nein! die mag ich nicht! Lieber wäre mir eine Steinofenpizza“ und Marvin ist die leckere Salami Pizza …

Am Ende sprechen alle nur mehr über Pizza .. und es ist Zeit fürs Mittagessen .. 😊