LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Die Familienentlaster im Dienst!Am Anfang der Situation waren Eltern und Angehörige besorgt.

Die Familienentlaster im Dienst! Am Anfang der Situation waren Eltern und Angehörige besorgt.

Am Anfang der Situation waren Eltern und Angehörige voller Sorge. Sorge, ob der Mobile Dienst weiterhin kommen soll? Angst, ob der Entlaster diesen Virus ins Haus bringen könnte? Nach langen telefonischen Gesprächen konnten wir aber die Lage beruhigen und klären. Da viele Eltern auch in einem systemerhaltenden Beruf tätig sind, waren sie in der Situation: Schicke ich mein Kind trotzdem in die Schule, wo es mehr Kontakte gibt, oder lasse ich es Zuhause 1-zu-1 allein betreuen? In meiner Arbeit als Familienentlaster nutzen die Eltern jetzt weiterhin diese Leistung, und ich kann die Kunden-Kinder ganz gut mit dem Thema Homeschooling beschäftigen, was die Eltern entlastet. Auch ein Hochbeet konnte ich mit einer Familie bauen, mit Erde befüllen und bald bepflanzen.

Liebe Grüße, bleibts gesund! Reiny