LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Buchenholz-Müllzangen für die „Putztage im ‚Haus‘ Schöpfung“Unsere „Tischlerei Intarsia“ war in den letzten drei Wochen schwer damit beschäftigt, für ein Projekt mit josefundmaria communications und der Saubermacher AG Müllzangen aus Buchenholz zu fertigen.

Buchenholz-Müllzangen für die „Putztage im ‚Haus‘ Schöpfung“ Unsere „Tischlerei Intarsia“ war in den letzten drei Wochen schwer damit beschäftigt, für ein Projekt mit josefundmaria communications und der Saubermacher AG Müllzangen aus Buchenholz zu fertigen.

Diese sind so gut angekommen, dass noch weitere 100 Stück bestellt wurden. Insgesamt wurden somit 200 Müllzangen in der Tischlerei gefertigt. Der Tag der Schöpfung am 1. September und die Schöpfungszeit von 1. Sep. bis 4. Okt. der christlichen Kirchen sind zudem Anlass für eine steiermarkweite Müllsammelaktion der Diözese Graz-Seckau, der Stadt Graz, der Diözesansportgemeinschaft (DSG), der Saubermacher AG und der SERVUS Abfall Dienstleistungs GmbH. Für die „Putztage im ‚Haus‘ Schöpfung“ konnten die zur Verfügung gestellten Müllzangen in den Grazer Pfarren kostenlos abgeholt werden. Auch das Land Steiermark hofft so, dass die Menschen den Müll entlang Ihrer Alltagswege sammeln und diesen entsorgen.

 

https://www.krone.at/2221912

http://www.klippmagazin.at/2020/09/putztage-im-haus-schoepfung/

https://www.meinekirchenzeitung.at/steiermark-sonntagsblatt/c-kirche-hier-und-anderswo/putztage-im-haus-schoepfung_a9290