LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Beitrag für die GemeindezeitungPostpartner Deutsch Goritz

Beitrag für die Gemeindezeitung Postpartner Deutsch Goritz

Das Jahr 2022 hat kaum begonnen, und schon steht der Frühling vor der Tür. Zeit also, um ein wenig zurück, aber auch nach vorne zu schauen.

Im Rückblick waren die letzten zwei Jahre auch für uns beim Postpartner Deutsch Goritz der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH alles andere als einfach. Viele Faktoren haben uns wie auch allen anderen Menschen in Österreich das Leben schwer gemacht. Es gab viele Beschränkungen – sowohl für unser Postpartner-Team als auch für Sie, liebe Kund*innen. Nicht immer ist alles nach Wunsch gelaufen, auch wenn unser Bemühen, Sie zufriedenzustellen, stets oberstes Gebot war.

Deshalb möchten wir uns heute bei Ihnen bedanken:

  • Für die Geduld, die Sie aufbringen, wenn Sie uns besuchen.
  • Für die Freundlichkeit, die Sie uns entgegenbringen, wenn wir uns treffen.
  • Für die Disziplin beim Einhalten der immer wieder geänderten Regeln betreffend Covid 19.
  • Für die vielen schönen und berührenden Gespräche.
  • Für Ihre Wertschätzung uns und unserer Arbeit gegenüber.

HERZLICHEN DANK!!

Wir versprechen, dass wir uns weiterhin bemühen werden, ein sicherer und verlässlicher Partner für alle zu sein.

Heute und in den nächsten Ausgaben dieser Zeitung möchten wir die Kund*innen und Assistent*innen mit den verschiedenen Arbeitsbereichen des  LNW-Standortes Deutsch Goritz vorstellen. Beginnen möchten wir unseren Vorstellungsreigen mit unserem Zivildiener Dorian Macher.

Dorian ist 21 und ein begeisterter Radsportler, der sich neben seinem Vollzeitjob im Zivildienst auch im Profisport betätigt. Er ist ein wertvoller Teil unseres Teams geworden und wird auch von allen Kund*innen für sein freundliches Wesen geschätzt. Dorian unterstützt als Zivildiener das Team im Alltag in allen Bereichen und begleitet unsere Kund*innen bei vielen Arbeiten. Man sieht ihn nicht nur am Postschalter oder beim Einkaufen, er wird in allen Bereichen der Tagesbegleitung eingesetzt und hilft auch hinter den Kulissen – egal ob im Küchendienst oder bei diversen Arbeitsaufträgen –z.B. beim Auftrag der Firma Gartenbau Lenz, für die wir viele, viele Plaketten zusammengesteckt haben, oder dem der Firma Jolly, für die wir seit einigen Jahren Wachsmalkreiden zusammenbauen und verpacken.

Dorian Macher: „Wie man so schön sagt: Oft kommt es unverhofft. Nach den letzten 7 Jahren als Maurer habe ich durch meinen Zivildienst bei der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH (Postpartnerstelle Deutsch Goritz) meine Leidenschaft für das Arbeiten mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen entdeckt. Es ist nicht nur alleine die Arbeit, sondern auch die Dankbarkeit und der Zusammenhalt des ganzen Teams, die mich bewegt haben, die Ausbildung zum Sozialbetreuer an der SOP-Pinkafeld in Angriff zu nehmen. Zugleich bin ich sehr dankbar, so ein tolles Team wie hier in der Postpartnerstelle Deutsch Goritz gefunden zu haben. Somit kann ich nur jedem weitergeben, der gleich wie ich Interesse an der Arbeit im sozialen Bereich hat, sich für den Zivildienst bei der LNW zu bewerben.“

Wir, das Team des LNW-Postpartners Deutsch Goritz, freuen uns immer, wenn Zivildiener zu uns kommen und uns unterstützen. Jeder Interessent ist bei uns willkommen. Gerne beantworten wir offene Fragen und führen durch unsere Räumlichkeiten. Natürlich steht euch auch unser jetziger Zivildiener Dorian mit Rat und Tat zur Seite, der gern aus seinem Alltag bei uns erzählt.

Jetzt, wenn es wieder wärmer wird und wir uns hoffentlich auch wieder ein wenig freier bewegen können, werden auch wir in Deutsch Goritz wieder öfter zu sehen sein. Wir freuen uns schon auf Begegnungen mit Ihnen – Bei Spaziergängen, bei der Arbeit beim Postschalter, beim Einkaufen im Sparmarkt Bund oder beim Mittagessen im Gasthaus Bader. Vielleicht kann es in diesem Jahr ja auch wieder Treffen mit den Schüler*innen der NMS Deutsch Goritz geben.

Wir freuen uns jedenfalls auf viele schöne Momente der Begegnung, bei denen spürbar wird, dass wir ein geschätzter Teil der Gemeinde Deutsch Goritz sind!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dorian Macher