LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Einleitung

Alpaka-Wanderung„Schau einem Alpaka nicht zu tief in die Augen, denn du könntest dich verlieben!“

Alpaka-Wanderung „Schau einem Alpaka nicht zu tief in die Augen, denn du könntest dich verlieben!“

Dieser Spruch hat sich gestern bewahrheitet, als wir – die Postpartner*innen St. Peter – eine Alpaka-Wanderung wagten. ​​​​​​​

Nach einem sehr herzlichen Empfang auf der Weide durch Herrn Unger in Kirchbach und einer kurzen Einführung konnte die Reise auch schon starten. Über ein paar kleine Steigungen, aber auch schöne, schattige Ebenen führte uns unser Ausflug. Begleitet wurden wir von 2 Alpakas, die uns einmal mehr unter Beweis stellten, dass sich diese Tiere sofort auf den Menschen einstellen können und durch ihr angenehmes Gemüt perfekte Wegbegleiter sind.

Zum Abschluss gab es von Familie Unger noch Mehlspeisen und Getränke auf einer eigens für uns hergerichteten Sitz-Garnitur mitten auf der Weide. Auch die Fütterung der anderen Alpakas konnten wir noch genießen und das eine oder andere Foto schießen.

Wir bedanken uns bei Familie Unger für diesen wunderschönen Tag und die herzliche Gastfreundschaft!

Alles liebe von den Postfüchs*innen St Peter am Ottersbach

Postpartner
St. Peter am Ottersbach