Leitbild Leitbild der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Im Wort „Verantwortung” steckt für uns die Antwort für ein zeitgemäßes, inklusives, person-zentriertes Arbeiten mit den KundInnen und ihrem sozialen und regionalen Umfeld.

Unsere Vision – Unsere Werte & Prinzipien

„Als LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH ermöglichen wir allen Beteiligten ihre individuelle Verantwortung im höchsten Ausmaß wahrzunehmen.“

Im Wort „Verantwortung“ steckt für uns die Antwort für ein zeitgemäßes, inklusives, person-zentriertes Arbeiten mit den KundInnen und ihrem sozialen und regionalen Umfeld. Den eigenen individuellen Weg zu sehen und zu gehen ist sowohl für KundInnen als auch für die Arbeit in selbstführenden Teams mit erhöhter individueller Verantwortung verbunden. Dabei orientieren wir uns an Werten und Prinzipien, um uns unserer Vision in der täglichen Arbeit Schritt für Schritt zu nähern.

  1. Wir sind eine lernende Organisation
    Unsere Organisationsstrukturen sind flexibel und passen sich den Anforderungen und Entwicklungen unserer Kernaufgabe(n) an.

  2. Wir übernehmen Verantwortung für ein gelingendes Miteinander
    Durch transparente Strukturen und regelmäßigen Informationsaustausch schaffen wir die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir greifen Themen und Anliegen auf, bearbeiten diese oder leiten sie bei Bedarf an zuständige Rollen weiter. Wir nutzen Konflikte und Spannungen als Lernfelder, um uns persönlich und als Organisation weiter zu entwickeln.

  3. Wir schätzen lebendige Vielfalt und bestärken sie
    Als im Entwicklungsprozess stehende Organisation, bestärkt die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH alle Beteiligten darin, ihre vielfältigen Talente einzubringen, unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

  4. Wir vernetzen und verbinden
    Menschen erhalten die für sie passenden Angebote in ihren individuellen Lebenswelten. Dabei kooperieren wir mit öffentlichen Institutionen, Unternehmen, Vereinen und Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Zur Geschichte