Lebenshilfe Radkersburg Verein Vorstand
Die Vorstandsmitglieder des Vereins Lebenshilfe Radkersburg: Gernot Wolf, Mag.a Monika Brandl, Angela Scherr, Andreas Kaucic, Monika Hödl, Anneliese Fischer, Paul Klampfer (nicht am Foto: Leonore Schober, Franz Semlitsch)

Der gemeinnützige Verein Lebenshilfe Radkersburg wurde auf Initiative von betroffenen Eltern im Jahr 1987 gegründet.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit behinderten Menschen jene Maßnahmen und Einrichtungen zu entwickeln, die ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Die Lebenshilfe Radkersburg geht schon seit vielen Jahren erfolgreich den Weg, die Menschen ihren Wünschen und Interessen entsprechend zu begleiten. 2014 entschlossen wir uns, diesen Weg mit Hilfe des Konzepts "Person-zentriertes Arbeiten" noch konsequenter weiterzugehen.

Mit der Lebenshilfe Feldbach gründeten wir eine Gesellschaft und sind seit 2017 Gesellschafter der „LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH“.

Unser Weg:

Gründung der Lebenshilfe Radkersburg;
Interdisziplinäre Frühförderung und Familienbegleitung – Frühförderstelle