Beilage Kleine Zeitung Barrierefrei im Kopf

Barrierefrei im Kopf Beilage in der Kleinen Zeitung

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Menschen mit Behinderungen gut beschützt in Heimen außerhalb der Ballungszentren versorgt wurden. Heute zählt, wie sie selber leben möchten und das artikulieren ihre Vertreterinnen und Vertreter ganz unmissverständlich:

Urkunde für den Klimaschutzpreis

Klimaschutzpreis für die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH Die LNW wurde als Ich Tu’s-Bildungspartnerin ausgezeichnet

Klimaschutz ist bei der Lebenshilfe NetzWerk GmbH ein Thema in der Erwachsenenbildung. Im Zuge der „Ich tu’s Bildungsinitiative‟ des Landes Steiermark stellte sich ein Umsetzungs-Team der LNW am Standort Gnas 21, unter der Leitung von Johannes Rubey und Inga…
Gehalt statt Taschengeld

Gehalt statt Taschengeld ORF konkret greift unsere Forderung auf!

Einkommen statt Taschengeld für Menschen mit Behinderung: Etwa 24.000 Menschen mit Behinderung sind in Österreich in Tagesstrukturen beschäftigt. Für ihre Arbeit erhalten sie lediglich ein Taschengeld. Wir fordern ein reguläres Einkommen! ORF konkret hat am 20. März 2018 darüber…