LNW Geschichte

Koordinator/In Schulassistenz Kindergartenassistenz

  Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht eine/n KoordinatorIn für die KIGA-/Schulassistenz im Ausmaß von 19 Wochenstunden für den Bezirk Südoststeiermark. Dienstort: Eichfeld Frühester Arbeitsbeginn möglich ab 1. August 2018. Bewerbungsfrist: 24. Juli 2018 Aufgabe Koordination/Organisation von KundInnen und…
LNW Lebenshilfe Icon

(Dipl.) Fachsozialbetreuer/in mit Pflegeassistenz gesucht Teilzeit

Wir suchen für die Mitarbeit im Familienentlastungsdienst eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer/in mit Pflegeassistenz für 25 Wochenstunden Einstufung nach SWÖ-KV Stufe 6 Ihre Bewerbung senden sie bitte an pflueger-schieg@lebenshife-feldbach.at
LNW Delegation Sommerspiele 2018

Nationale Sommerspiele 2018 Bei den Special Olympics in Vöcklabruck

            Delegationsleiter Markus Schadler, vor den Sommerspielen: Als die Sommerspiele 2018 vom Verein „brücken bauen“ ausgeschrieben wurden, war es mir persönlich wichtig, die damals noch von der Lebenshilfe Radkersburg betreuten Menschen anzusprechen. Allen Kundinnen…
PantherCup Fußball Lebenshilfe

Panther Cup – Special Olympics Austria Radkersburger Fußballer erzielen Erfolge

Bei sonnigen 27 Grad fand der zweite Turniertag des Panther Cup Süd im Hans-Blümel-Stadion in Voitsberg statt. Unsere Fußballer konnten sich hier bei 6 Turnierspielen im Level 1 beweisen, die bereits für die Region Süd Level 1 gewertet werden.…
Postpartner St. Peter am Ottersbach

Post bleibt in St. Peter am Ottersbach erhalten und wird inklusiv geführt Die Lebenshilfe NetzWerk GmbH als inklusiver Postpartner

Filialschließung verhindert. Übernahme durch Inklusionspartnerin. Im Herbst 2017 stand die Postfiliale in St. Peter am Ottersbach vor der Schließung, weil sich kein Gewerbetreibender im Ort fand, der die Postpartnerschaft übernehmen wollte. Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH hatte sich nicht…
Historisches Gebäude im neuen Kleid der Keramik-Manufaktur

Die Keramik-Manufaktur der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH Produktionsschule und Wohnen unter einem Dach

In einem historischen Gebäude der Stadt Feldbach, das neu adaptiert wurde, sind verschiedene Bereiche der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH vereint. Barrierefreiheit im gesamten Gebäude gewährleistet die Rücksichtnahme auf die besonderen Bedürfnisse der Menschen mit unterschiedlicher Beeinträchtigung. Die Umsetzung des…