LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Wir ermöglichen Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung unabhängig von ihrem Unterstützungsbedarf ein selbstbestimmtes Leben, gesellschaftliche Teilhabe und vertreten gemeinsam mit ihnen ihre Interessen. Wir setzen uns für eine Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen über die gesamte Lebensspanne hinweg ein. Wir entwickeln gemeinsam inklusive Dienstleistungsangebote weiter. Wir gestalten einen gesellschaftlichen Diskurs und gemeinsamen Lernprozess zwischen allen Beteiligten. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wo, wie und mit wem er oder sie sein oder ihr Leben gestalten möchte.

Mehr über uns

Unsere Werkstätten bzw. Tageseinrichtungen sehen wir als „Häuser der Förderung". So wie du und ich uns einen Arbeitsplatz wünschen.

In unseren Wohnhäusern und Trainingswohnungen gilt ebenfalls das Motto „so wie du".

Die mobilen Dienste der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH gliedern sich in drei Dienstleistungsbereiche auf.

Arbeitsassistenz und AusbildungsFit bieten Beratung und Unterstützung für einen erfolgreichen (Wieder-)einstieg in Ausbildung oder Beruf.

NEUIGKEITEN & INTERESSANTES

Die neuesten Beiträge aus unseren Wohngemeinschaften, Werkstätten und unserer Interessenvertretung sowie Aktuelles und Interressantes.

Die „inklusive Wissenswerkstatt“ beim Kräutertag in St. Margarethen

Das Interesse an Kräutern verbindet – eine tolle Möglichkeit, sich gemeinsam spannende Vorträge anzuhören und sich mit anderen Kräuterbegeisterten auszutauschen. Für die Kund*innen und Assistent*innen der LNW Werkstätte Straden war es ein besonderer Tag voller neuer Erfahrungen und Begegnungen.

Neue Bowling-Dressen und ein entspannter Spiele-Nachmittag Die Freizeitassistenz berichtet

Neue Bowling-Dressen für unsere Mannschaft Nach unserem letzten erfolgreichen Bowlingturnier in Murska hatten wir ein Gespräch mit unserer Geschäftsführerin. Es ging um eine neue Ausstattung/einheitliche T-Shirts für unser Bowling-Team. Sie gab uns grünes Licht, sodass nur noch die Zustimmung des Vorstands…

„Alone we can do some little, together we can do so much“ Team-Tag der LNW Postpartnerstelle St. Peter am Ottersbach

Das sonnige Wochenende bot die ideale Gelegenheit, unsere Teamfähigkeiten zu stärken, etwas Gemeinsames zu erschaffen, von einander zu lernen, aber auch, um über Unsinniges zu lachen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Bevor wir in unsere kreative Phase übergingen,…

JOBANGEBOTE

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf dieser Seite. Bitte bewerben Sie sich direkt online auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ.

Assistent*in im Bereich Arbeit – TGS Pfarrgasse gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit in der TGS Pfarrgasse/Gruppe Ursprung eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer*in BB/BA und/oder Pflegeassistent*in für 37 Wochenstunden .

Frühester Arbeitsbeginn: ab Juli 2024 Dienstort: Feldbach Ausmaß: 37 Wochenstunden Aufgabe Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer*in /Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über…

Assistent*in im Bereich Arbeit – Werkstätte Fehring gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit in der Werkstätte Fehring eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer*in BB/BA und/oder Pflegeassistent*in für 22 Wochenstunden als Krankenstandsvertretung

Frühster Arbeitsbeginn: ab April 2024 Dienstort: Fehring Ausmaß: 22 Wochenstunden Aufgabe Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer*in /Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über…

Assistent*in für Wohnverbund Bürgergasse gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit im Wohnverbund Bürgergasse eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer*in BA und/oder Pflegeassistent*in für mind. 30 Wochenstunden am Standort Hauptplatz.

Frühester Arbeitsbeginn: ab sofort Dienstort: Feldbach Ausmaß: mind. 30 Wochenstunden   Aufgabe: Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Wohnen Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer*in/Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BA Kenntnis über…