LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH

Wir ermöglichen Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung unabhängig von ihrem Unterstützungsbedarf ein selbstbestimmtes Leben, gesellschaftliche Teilhabe und vertreten gemeinsam mit ihnen ihre Interessen. Wir setzen uns für eine Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen über die gesamte Lebensspanne hinweg ein. Wir entwickeln gemeinsam inklusive Dienstleistungsangebote weiter. Wir gestalten einen gesellschaftlichen Diskurs und gemeinsamen Lernprozess zwischen allen Beteiligten. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann, wo, wie und mit wem er oder sie sein oder ihr Leben gestalten möchte.

Mehr über uns

Unsere Werkstätten bzw. Tageseinrichtungen sehen wir als „Häuser der Förderung". So wie du und ich uns einen Arbeitsplatz wünschen.

In unseren Wohnhäusern und Trainingswohnungen gilt ebenfalls das Motto „so wie du".

Die mobilen Dienste der LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH gliedern sich in drei Dienstleistungsbereiche auf.

Arbeitsassistenz und AusbildungsFit bieten Beratung und Unterstützung für einen erfolgreichen (Wieder-)einstieg in Ausbildung oder Beruf.

NEUIGKEITEN & INTERESSANTES

Die neuesten Beiträge aus unseren Wohngemeinschaften, Werkstätten und unserer Interessenvertretung sowie Aktuelles und Interressantes.

Workshop in „Unterstützter Kommunikation“ Spannender Vormittag für die Keramik-Manufaktur

Die Keramiker*innen hatten das Vergnügen, einen Workshop zum Thema „Unterstützte Kommunikation“ mit unserer UK-Beauftragten Sabine Kilian zu erleben. Den Vormittag haben wir gemeinsam genutzt, um die verschiedenen Hilfsmittel der UK kennenzulernen und auszuprobieren. Die Kund*innen konnten dem Vortrag aufmerksam folgen…

Teamwork makes the dream work Vulkanlandlauf in Leitersdorf

Am Samstag fand der Vulkanlandlauf in Leitersdorf bei herrlichem Wetter statt.  Zwei Walkerinnen und zwei 5er-Teamstaffeln der LNW waren am Start.  Über das Budget der betrieblichen Gesundheitsförderung wurde das Startgeld von der LNW übernommen. Es war ein tolles Event! 

Aktion saubere Steiermark Die Werkstätte Straden beteiligte sich

In Kronnersdorf war Treffpunkt für die fleißigen Helfer*innen von Feuerwehr, Berg- & Naturwacht und Lebenshilfe.  Nach einer Begrüßung von Bürgermeister Anton Edler waren wir 3 Stunden unterwegs, um den Müll am Straßenrand einzusammeln.  Nach getaner Arbeit gab es eine gemeinsame…

JOBANGEBOTE

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf dieser Seite. Bitte bewerben Sie sich direkt online auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ.

Assistent*in im Bereich Arbeit – TGS Pfarrgasse gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit in der TGS Pfarrgasse/Gruppe Ursprung eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer*in BB/BA und/oder Pflegeassistent*in für 37 Wochenstunden .

Frühester Arbeitsbeginn: ab Juli 2024 Dienstort: Feldbach Ausmaß: 37 Wochenstunden Aufgabe Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer*in /Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über…

Assistent*in im Bereich Arbeit – Werkstätte Fehring gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit in der Werkstätte Fehring eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer*in BB/BA und/oder Pflegeassistent*in für 22 Wochenstunden als Krankenstandsvertretung

Frühster Arbeitsbeginn: ab April 2024 Dienstort: Fehring Ausmaß: 22 Wochenstunden Aufgabe Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Arbeit Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer*in /Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA Kenntnis über…

Assistent*in für Wohnverbund Bürgergasse gesucht Die LNW Lebenshilfe NetzWerk GmbH sucht für die Mitarbeit im Wohnverbund Bürgergasse eine/n (Dipl.) Fachsozialbetreuer*in BB/BA und/oder Pflegeassistent*in für 20 Wochenstunden am Standort Hauptplatz.

Frühester Arbeitsbeginn: ab sofort Dienstort: Standort Hauptplatz in Feldbach Ausmaß: 20 Wochenstunden   Aufgabe Unterstützung von Menschen mit Behinderung im Bereich Wohnen Medizinisch-pflegerische Unterstützung im Rahmen der Betreuung Dokumentation der geleisteten Arbeit Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung Pflegehelfer/Pflegeassistenz Abgeschlossene Berufsausbildung Fachsozialbetreuung BB/BA…